Findet ihr Schnarchen bei Frauen schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein stört mich nicht 47%
Ja stört mich schon 44%
Finde es sehr unweiblich und unattraktiv 9%

17 Antworten

Nein stört mich nicht

stört mich nicht , meine Ex hat auch geschnarcht nicht all zu laut aber es war gut zu hören wenn sie mal nicht geschnarcht hat habe ich mir Sorgen gemacht ob sie noch atmet heute fehlt mir das niedliche "rüsseln" wie wir es genannt haben

Ja stört mich schon

Klar STÖRT mich schnarchen. Wen nicht?

Aber ist halt so, ich finde es nicht schlimm, unweiblich oder unattraktiv. Ich schnarch selbst ab und zu und meine Freundin muss damit auch klarkommen.

Nein stört mich nicht

Etwas natürliches empfinde ich in der Regel nicht als störend, solange es sich in Grenzen hält.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester
Ja stört mich schon

Schnarchen stört mich geschlechtsunabhängig.

Wer wirklich laut und stark schnarcht und nicht nur leise Geräusche von sich gibt (was vollkommen normal ist), kann und sollte dies ändern.

Elli118
Beitragsersteller

Wie soll man das ändern?

champion2013  27.01.2022, 10:21
@Elli118

Indem man die Ursache für das nächtliche Schnarchen findet, bspw. eine ungeeignete Schlafposition, Rauchen, Alkohol, Übergewicht, Allergien, Infektionen, seltener anatomische Probleme. Mit zunehmendem Alter kommt aber auch einfach die schwächelnde Muskulatur dazu.

Ja stört mich schon

Stört mich bei jedem. Ich kann da nicht gut bei schlafen.

Habe mir aber extra Ohrstöpsel anfertigen lassen, auf diese könnte ich wieder zurückgreifen :)

wolfsfrau2  27.01.2022, 09:44

Extra angefertigt? Beim Ohrenstöpsel macher? Schnitzt der die?

TinyPlant  27.01.2022, 09:51
@wolfsfrau2

Angepasster Hörschutz. Kennst du das nicht? Ist eigentlich recht üblich, du kannst zu jedem Akustiker oder Hörgeräteladen gehen und dir einen Hörschutz anpassen lassen, das sind tatsächlich so kleine Ohrenstöpsel, die an deine Ohrmuschel angepasst sind. Es gibt sie auch mit unterschiedlichen Filtern drin, um verschiedene Lärmpegel zu dämmen. Eine Freundin von mir arbeitet in einem sehr lauten Kinderhort und hat sich so einen machen lassen, um ihre Ohren zu schützen. Verstehen tut man immer noch, es werden nur die hohen Kreischfrequenzen gedämmt.

Geschnitzt sind sie nicht, sondern es wird ein Abdruck angefertigt.

wolfsfrau2  27.01.2022, 09:55
@wolfsfrau2

:"Guten Tag, Herr Tischler, ich hätte gerne für taube Ohren Holzpflöcke in die Gehörgänge gezimmert. Auf Größe Batterie aaa. Wann kann ich sie abholen? Danke."

wolfsfrau2  27.01.2022, 09:56
@TinyPlant

Das ist ja abgefahren! Nein, das wusste ich nicht. Danke für die Info.

Bonye  27.01.2022, 10:15
@wolfsfrau2

Ja das ist eine Paste mit der ein Abdruck vom Gehörgang genommen wird. Und anhand dessen wird dann ein exakt passendes Paar angefertigt. Man kann sich sogar die Wunschfarbe aussuchen ;) Hat mich bei KIND 100€ gekostet, aber die haben sich echt gelohnt!