Findet ihr Männer die wenig Emotionen zeigen auch ganz hot?

5 Antworten

naja ich gehöre nicht zur gefragten kategorie habe aber autismus und die sagen unter anderem das ich wenig emotionen zeigen und die haben recht. allgemein ist das nicht so cool weil man sich ständig erklären muss u so. auserdem macht es beziheungen nicht einfacher wenn man ständig nichts fühlt

Nicht in Panik zu geraten in so einer Situation ist gut und wichtig. Als Hot empfinde ich das aber nicht.

Mir ist wichtig, dass mein Partner Emotionen zeigt und dazu steht, diese zu haben.

das mag seinen Reiz haben, ist aber gerade dann, wenn man mit so einer Person eine Beziehung führt, der absolute Horror. Man selbst als Frau findet es vielleicht reizvoll, so einen Typen zu knacken...

Auch ich fand es "irre hot", dass so ein Typ mit mir zusammen sein wollte, der NULL Regungen gezeigt hat und in unserem gemeinsamen Freundeskreis bekannt war als Eisblock und "Stein" Er war megaruhig in krassen Situationen, geriet nie in Panik oder Hektik, was sicherlich teilweise ne tolle Sache ist. ABER er zeigte generell wenig bis gar keine Emotionen, keinen Hass, keine Wut, keine Freude, keine Trauer keine Liebe. Und noch schlimmer - er wusste teilweise nicht mal, was Emotionen sind. Er konnte zB das Wort "Sehnsucht" überhaupt nicht definieren, weil er nie welche empfand. Nein anders, er wusste nicht, wie sich das anfühlt.

Dieses Pokerface behielt er sogar beim Sex auf. Nachdem ich dann über das Thema Alexithymie gestolpert bin, war mir auch alles klar.

Es ist ein fundamentaler Unterschied, ob man ein Mann aus Lebenserfahrung heraus so geworden ist, oder jemand eine Art Rolle spielt.
Die erste Kategorie signalisiert für manche Frauen vielleicht Erfahrung und eine Art Sicherheit, was sie unter Umständen anziehend wirken lassen kann. Die anderen fliegen früher oder später sowieso auf.
Weil ich das gerade lese. Emotional nicht schnell erregbar zu sein, heißt nicht, dass man keine Empathie hat, eher im Gegenteil. Man muss seine Umgebung emotional verstehen, um sie und sich selbst zu kontrollieren.

Schön zu hören das jemand meine fehlende Empathie hot findet.