Findet ihr Fliegengitter sinnvoll und welches am Besten, wenn?

2 Antworten

Ich halte Fliegengitter für sehr sinnvoll. Haben bei uns im Haus an fast allen Fenstern und auch Terassentüren welche, würde nur sehr ungern auf die verzichten.

Welche am besten sind, da kann ich leider nicht behilflich sein.

Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass das eine Fledermaus zerstört aber ich denke ein robustes Gitter sollte das aushalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fledermäuse fliegen nicht freiwillig durch so ein Gitter, den hier heimischen würde dafür wohl auch di ekraft fehlen.

Wir hatten jahrelang die ganz simplen die an den Rahmen geklebt werden, sie haben ihren Job getan. Jetzt meinte Mein mann das wir "ordentliche" mit Alurahmen kaufen sollten, spontan eins versägt und damit müllreif :/ Wie die sind weiß ich noch nicht, das 2. liegt noch eingepackt rum. Jedenfalls dauert es länger sie zu bauen^^