Findet ihr, es ist gut wenn eine schwester oder Bruder immer das Handy von einen kontrolliert? Also wenn er/sie pw von Insta hat, die chats mit freunden..?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck und mach was du willst und dich sollte auch niemand dabei kontrollieren (außer es ist etwas illegales. Und damit ist nicht sowas wie Altersbeschränkung gemeint).

Du bist nicht schuld daran dass du lebst aber du kannst das beste für dich daraus machen indem du die Dinge tust die du magst.

HuhuEule756
Beitragsersteller

Ja, ich mache auch nichts schlimmes oder illegales aber trotzdem guckt sie nach. Weshalb ich manche Sachen auch heimlich mache. Es stört mich psychisch auch sehr da ich immer alles heimlich machen muss.. Danke für die Antwort

Gottbackbtw  30.06.2020, 21:54
@HuhuEule756

Jaa ist gar nicht okay. Sie sollte dir mehr vertrauen. Du weißt was richtig für dich ist.

HuhuEule756
Beitragsersteller
@Gottbackbtw

Sie vertraut mir, sagt sie zumindest. Aber wie soll ich weiter damit umgehen?

Gottbackbtw  30.06.2020, 22:09
@HuhuEule756

Warum tut sie es dann? Ist es dein Handy?

So eine Schwester würde ich irgendwie versuchen zu triggern indem ich genau das mache was sie nicht will..

Aber du solltest ihr sagen dass du es nicht möchtest und gute Argumente liefern warum du machen dürfen sollst was du willst ohne kontrolliert zu werden. Sie würde es bestimmt auch nicht wollen..

Sie darf es ganz einfach nicht tun.. Und wenn jemand gegen Regeln verstößt dann gibt es Richter oder jene die versuchen das Recht einzuhalten.

HuhuEule756
Beitragsersteller
@Gottbackbtw

Ja habe es meiner Mama auch erzählt dass ich nicht möchte dass sie mein Handy kontrolliert. Aber meine Mama sagt auch dass sie das machen muss. Meine mama sagt halt „Du darfst auch nicht so frei leben, du lebst schon frei und mehr ist nicht gut“. Danach konnte ich auch nichts mehr machen, leider.. wenn ich meiner sis auch sage warum sie mein Handy will sagt sie „ich will nur etwas gucken“ und ich frage sie was sie gucken will und danach wird sie sauer und sagt „oke dann halt nicht, was verheimlichst du denn mir?“

Gottbackbtw  30.06.2020, 23:03
@HuhuEule756

Schwierig.. Gibt ja noch Polizei /Jugendamt..

Ich habe meine Mutter gehasst und tue es sogar heute noch in Teilen...

Wenn sie soetwas zu mir gesagt hätte und versucht hätte mich zu kontrollieren wäre ich richtig ausgerastet und hätte sie noch mehr gehasst.. xD

Ich wäre weggelaufen, hätte mich erkundigt wie ich wo anders wohnen könnte und hätte evtl mich dazu überwinden können mich umzubringen.. "Nach dem Motto kannst dir ein neues Kind zum kontrollieren machen"

HuhuEule756
Beitragsersteller
@Gottbackbtw

Naja, ich liebe meine Familie unendlich und bin für alles dankbar. Aber nachdem dass meine Mama gesagt hat dachte ich mir einfach „Ok, ich werde dann wohl immer in mein Leben kontrolliert“ und hatte fast geheult weil mich niemand verstanden hat.

Generell bei vielen Ausländern gibt es leider keine Privatsphäre. Meine Mama könnte auch mein Handy kontrollieren aber da sie sich nicht damit so gut auskennt macht es meine Schwester, da meine Mama denkt „Sie macht das super und gründlich“. Hmdl respektiert mein Vater meine Privatsphäre. Meine Mama hatte mal gesagt dass die Eltern auch deren Kinder vertrauen müssen..

Gottbackbtw  30.06.2020, 23:39
@HuhuEule756

Es wird nicht immer so sein spätestens wenn du 18 kannst du selbst entscheiden wer was von dir sehen darf aber selbst in der Kindheit/jugend ist es absolut nicht okay.

By the way.. "Ausländer" ist ein bisschen undifferenziert ausgedrückt da ich nicht denke dass du von zB von Dänemark, Schweden, Frankreich oder Beligien redest...

Noch etwas: wenn du etwas heimlich machst dann ikognito und mach weiter so

HuhuEule756
Beitragsersteller
@Gottbackbtw

Ja hast recht.

Oh tut Mir Leid meinte das halt so anders verstehst du was ich meine? Also so Ausländer die von Südländern kommen. Yk?

Ja Danke schön mache das auch manchmal oder ich lösche eif suchverlauf.

Gottbackbtw  30.06.2020, 23:57
@HuhuEule756

Klar verstehe ich was du meinst. War nur so am Rande..

Wenn du nicht zur Polizei oder so gehen willst dann bleibt dir nicht viel anderes übrig als einfach heimlich Dinge zu machen die du willst.

Du könntest dlr evtl heimlich ein Handy kaufen wo von keiner etwas wenn du nicht warten willst bis du 18 bist..

Natürlich ist eine strikte Kontrolle nicht gut, aber je nachdem wie alt du bist finde ich es wichtig. Aktuell ist im Internet viel schlimmes zu sehen und das sollte man bei den jüngeren im Blick behalten.

Das finde ich geht gar nicht. Du hast eine gewisse Privatsphäre. Bei deinen Eltern wäre es ja noch okay, aber bei der Schwester ist das sehr penetrant.