Findet ihr es eine Schande wenn man bei einer Firma anfängt und nach 5 Tagen gekündigt wird weil es nicht passt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein ...sowas passiert nun mal 65%
Ja ...ein Armutszeugnis 30%
Andere 5%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ...sowas passiert nun mal

Hi poppedelfoppe.

Nein, das ist keine Schande. Wenn so etwas laufend vorkommt, sollte man sich überlegen, woran es liegt.

Manchmal funktioniert es einfach nicht und der Arbeitnehmer passt nicht zum Arbeitgeber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Das hängt davon ab, warum es nicht passt. Wenn die Chemie einfach nicht stimmt, ist es eher positiv zu sehen. Besser zügig beenden, als lange herum probieren.

Nein ...sowas passiert nun mal

Das kommt gar nicht mal so selten vor und es passt eben nicht immer mit dem Chef oder den Kollegen.

Ja ...ein Armutszeugnis

Jeder Arbeitgeber weiß, dass der Neue erst mal eine Einarbeitungszeit benötigt.

Wenn nach weniger als 5 Tagen schon klar ist, dass das nix mehr wird, ist das für den Arbeitnehmer m.E. wirklich bedenklich.

Nein ...sowas passiert nun mal

Linke Schuhe sind nicht besser oder schlechter als rechte Schuhe nur mit zwei linken Schuhen passt es halt nicht.

Die Probezeit ist ein Instrument um herauszufinden ob der Mitarbeiter und die Firma harmonieren.

Wäre das immer der Fall bräuchte es nicht diese Zeit der Probe.