findet ihr eltern haben das recht das eigene kind schlecht zu reden nur weil sie seine eltern sind oder wegen anderen gründen?

2 Antworten

Das Recht hat kein Mensch aber viele tun andere schlecht reden weil sie das nicht machen was sie selbst wollen.

Schon in der Arbeit so die Kollegen untereinander reden schlecht über andere weil andere anders arbeiten. Dann passt dem Chef das eine wieder nicht und das andere wieder nicht und dann sind die Kunden wieder unzufrieden und immer Motte Motte motze.

Eigentlich ist es ganz gut wenn das Kind schon angemotzt wird dann lernt es daraus das andere Meinungen mir egal sein können.

SirFragesteller  20.03.2024, 18:38

Daran ist nichts gut. Das Kind muss von seinen Eltern Sicherheit und Zuneigung erfahren, dass jemand egal in welcher Situation zu ihm steht. Den Ausgleich zu diesem Vertrauen in das Gute in die Welt kommt von ganz allein, wenn man das Kind nicht übermäßig davor bewahrt.

Nein, absolut nicht. Das ist für die Entwicklung von Kindern super Kontraproduktiv.

Michael941  20.03.2024, 18:35

Klar es ist konterproduktiv aber es ist im Endeffekt eine Verbreitung aufs Leben denn in der Arbeit mit den Nachbarn mit Kunden mit Auftraggebern mit den Chef mit den Kollegen irgendwer wird immer an dir Kritik üben und irgendwann musst du lernen dass es dir egal sein soll.

mfg00  20.03.2024, 18:36
@Michael941

Es gibt einen Unterschied zwischen "Kritik" und "schlecht reden". Natürlich muss ein Kind lernen mit Kritik umzugehen, absolut notwendig. Dies kann man machen ohne ein Kind schlecht zu reden.