Findet ihr eine 2 jährige Beziehung lange?

8 Antworten

ältere, lang verheiratete Menschen würden nein sagen. Viele jüngere Menschen hingegen ja.

Fakt ist allerdings, dass heutzutage die wenigsten Beziehungen so lange überstehen. Die Meisten halten nicht mal ein Jahr, weil nach jeder kleinen Uneinigkeit schnell die Reißleine gezogen wird. Heutzutage wird nicht mehr an die Beziehung gearbeitet. Die heutigen Generationen sind fast nur noch Prinzen und Prinzessinen. Es soll alles 'perfekt' sein mit Idealvorstellungen etc. Ist es das nicht, dann wird sofort aussortiert.

Finde ich persönlich sehr schade. Damit verbauen sich viele Leute die Chancen auf eine schöne Beziehung und wundern sich am Ende, warum sie immer Single sind. Schuld sind dann immer die Anderen, nie sie selbst.

Guten Morgen bluemymind,

2 Jahre sind- meiner Meinung nach - noch nicht lange, aber es zeigt doch, dass die Partner sich sehr wichtig sind, eine lange Beziehung anstreben.

Ob eine Beziehung hält, kann niemand voraus sagen oder wissen.

Es trennen sich Paare, die viele Jahre zusammen sind, aber genauso zwei Menschen, die sich kurz kennen oder erst wenige Jahre ein Beziehung haben.

Was kommt, weiß keiner und das ist auch gut so.

Jeder wünscht sich natürlich einen geliebten Partner nie zu verlieren und vor allem die erste Zeit ist jeder sich sicher, "wir bleiben zusammen", aber oft trennen sich dann doch die Wege, aus unterschiedlichen Gründen.

Du frägst, ob eine Beziehung halten wird, wenn man sich nach 2 Jahren noch gut fühlt. Eine Partnerschaft sollte doch viel mehr sein, als nur ein sich "gut" fühlen.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Je nach alter ist das schon länger, aber ob es für immer hält kann man da nicht sagen. Es kann immer etwas vorfallen, was die Beziehung zerstört, egal wie gut man sich versteht. Ich möchte mindestens 4 Jahre zusammen sein, bevor ich übers heiraten und über ein für immer nachdenken möchte.

2 Jahre ist nicht lange, aus meiner Sicht. Ob es für immer hält kann keiner sagen. Es trennen sich Leute die 20 Jahre oder mehr zusammen waren. Ne Garantie gibt es nicht

bluemymind
Beitragsersteller

Stimmt

Nein, zwei Jahre finde ich nicht lange und ob es hält, hängt von viel mehr Faktoren ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.