Findet ihr ein Anime spannend, wenn ihr die Vorlage "vorkurzem" gelesen habt?

3 Antworten

Spanned vielleicht nicht unbedingt, wenn man weiß was passiert, aber es kommt auf den Anime an. Ich finde Shangri-La immernoch interessant, obwohl ich nach Folge 1 den Manga komplett zum derzeitigen Stand durchgelesen habe. Kingdom of Ruin schau ich auch noch obwohl ich schon ein bisschen weiter bin (Bei dem Kampf am Ende des Openings) und finde den auch immernoch Interessant. Jedoch gab es auch Anime die mein Interesse nach dem Lesen des Mangas komplett verloren haben, wie z.B. Mushoku Tensei

Nun, was du beschreibst hört sich eher an wie Folge 4, du könntest dort doch einfach Folge 5 schauen

Obito261
Beitragsersteller

Hab vorhin folge 5 geguckt. Und ich bin sicher Adonis überlebt er ist immerhin der MC. Aber der Baum wurde folge 5 zerstört und somit jegliche Möglichkeit Chloe zu wiederbeleben. Das macht mich sad. Okay danke für deine Meinung. Ich hab die Hoffnung das Adonis noch so ein Baum findet für Chloe aber ich bezweifle das aber ist mein Wunsch.

Naja ich glaube schon, dass man sich dann den Anime versaut. Ich hab mir auch den Oshi no ko Manga geholt und gelesen und habe dann den Anime nicht mehr so aktiv verfolgt. Aber ich glaube das hängt auch von der Person ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Animes mein Lebenssinn🎶

Obito261
Beitragsersteller

Ich hab mir den Oshi no Ko Manga zum Glück nach dem Anime geholt! Ich bin sicher hätte ich den Manga gelesen, hätte es mir den Anime verderbt, vorallem die eine Szene wo Akane zu Ai wird in der Datingshow. In Anime war das so genial beim ersten Mal sehen und da war noch ne zusätzliche Szene die nicht im Manga war, wo Akane man voll nah gezommt gesehen hat als Ai. Das war so legendär! Da war ich echt dankbar das geduldet habe bis Anime zuende war! Hab die Szene übel gefeiert und Videos davon gesehen danach. Glaube nicht das gemacht hätte, hätte ich den Manga gelesen.

Ich finde sie dennoch spannend, nur in einer anderen Richtung. Man weiß ja nie, wie der Anime das Original umsetzt. Wird was verändert oder ausgelassen. Im Manga gibt es keine Hintergrundmusik, keine Stimmen (da kommt dann die Spannung, wie es wohl klingen wird), die Geräusche werden nur durch Worte angezeigt. Also für mich macht es nichts kaputt.