Findet ihr diesen PC gut für 840€?

5 Antworten

Systemtreff ist leider dafür bekannt, eher ältere/schwächere Hardware für überzogenes Geld als "ultimative Gamingmaschine" zu verkaufen.

Der PC dürfte zwar was taugen, meiner Meinung nach, bekommst du aber fürs gleiche Geld mehr oder für etwas mehr Geld deutlich mehr.

Was sich bei mir inzwischen als "Standard" herauskristallisiert hat: Ich schaue, was aktuell gute Hardware für faires Geld ist, stelle mir dann einen PC bei einem Onlinelieferanten auf der Website zusammen, um eine Preisvorstellung zu bekommen und suche dann bei Ebay nach meinem Wunsch-PC mit den Konfigurationen (also zb. einfach mal "PC (CPU-XY) (GPU-XY)" in die Suchleiste und da mal schauen, welche kleinen PC Schmieden den aktuell zusammenbauen. Meine letzten Windowsrechner sind alle auf die Weise zu mir gekommen und waren sowohl preislich, als auch qualitativ weitaus besser, als zb. Mediamarkt und vor allem Systemtreff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

das Setup an sich sieht ganz okay aus. Allerdings rate ich dir nochmals 50 Euro draufzulegen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.6-rx-7600-xt-ryzen-5600-1tb-ssd-32gb-ddr4-windows-11-pro?c=78

Da hast du dann das System hier. Kommt mit dem stärkeren Prozessor und doppelt so viel Arbeitsspeicher daher. Das bessere Gesamtpaket und der bessere Deal.

LG

https://pcpartpicker.com/list/zhGGQP

80€ mehr aber dafür :

CPU von zu schwach zu passend

CPU kühler gut anstatt grausam

Doppelt so viel ram

Bessere grafikkarte

Gehäuse mit genug lüftern und besserem look

Netzteil von kaum benutzbar zu sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's