Findet ihr die Serie Star Wars the Clone Wars auch so brutal.Besonders bestimmte Episoden mit dem Namen Monster und Cranzz Blutbad.Ist das noch ab 12?

7 Antworten

Also brutal finde ich es eigentlich nicht, schauen ja auch viele Kinder an, und das wissen(wussten) die Macher ja auch, glaub man sieht da nie Blut und wie es im Fernsehen kommt ist es sowieso schon geschnitten, damit es nicht zu brutal ist.

Überleg Mal bitte: Es wurde ja FSK 12 eingestuft... Dann kann es ja theoretisch gar nicht so brutal sein, dass da Leute aufschlitzt werden oder da Gewalt sehr realistisch dargestellt würde. Ich habe sie mir angesehen und die Gründe, warum das ab 12 ist, sind meines Erachtens "Fantasiegewalt" und schwach ausgeprägt "Gruselszenen"

Es ist nicht sooo brutal zudem Star Wars finde ich generell nicht sooo brutal ist.

Meine kleine sis (7) schaut dasvauch schon ( ohne Alpträume oder ähnliches). Im übrigen gibt es diese SWtcw folgen garnicht ....was ich z.b gut finde ist das du aber auch aus jeder Folge etwas lernen sollst. So sind Storys aus dem Alltäglichen in diese Geschichten verpackt.

das ist nicht gerade eine Wissensfrage aber nein, Clone Wars ist nicht sonderlich brutal

Das einzige was ich brutal fand ist epi 3.....