Findet ihr den Satz komisch?

5 Antworten

"Ich sehe wenn ich dir nicht schreibe wirst du es auch nicht tun."

Scheint ja so zu sein. Du erwartest von ihm Initiative und tust aber selbst nichts um ein Gespräch am Laufen zu halten.

weil ich niemandem mehr hinterher rennen werde

Ach, aber er soll dir hinterher rennen?

Bei den Treffen war alles super

Das ist doch die Hauptsache! Diese Texterei wird völlig überbewertet und ist nicht mal annähernd so wichtig wie das reale Leben.

ich finde da nichts komisches.

vielleicht solltet ihr aber allgemein mal klären, wie eure Erwartungen an den anderen sind

Aber es geht eher um den ersten Teil, finde den komisch. Mir fällt daran was komisches auf. Will jetzt nur nicht sagen was.. Sieht das noch jemand so?

Ich sehe an seiner Antwort nichts komisches.

Aber allgemein finde ich, dass du Schreiben zu viel Wert beimisst. 100x wichtiger als diese Nachrichten über WhatsApp und Co. ist das reale Leben, wenn man sich in echt sieht.

"Er schreibt mir keine Frage, also antworte ich ihm nicht.", klingt für mich eher nach Kindergarten von der Einstellung her.

Ein Lösungsweg wäre, wenn du z.B. das kostenlose ChatGBT (das schwarze Symbol auf weißem Grund) dazu benutzt, dir eine Antwort generieren zu lassen.

Ich war immer skeptisch, aber jetzt wo ich weiß wie man es bedient, benutze ich diese App immer öfter.

Du kannst einen Text eingeben oder ihn hineinsprechen.

Beginne mit: Ich brauche eine Antwort auf die Frage (hier Frage diktieren).

Du kannst auch hinzufügen, dass die Antwort nicht langweilig rüberkommen soll.

Gefällt dir nicht, was ChatGBT generiert, kannst du immer Dinge hinzufügen und deine Antwort wird jedesmal völlig neu zusammen gestellt.

Einen Versuch ist es ja wert und kostet nichts.

Ist die Antwort zu förmlich, kannst du mit eigenen Worten die Sache etwas freundlicher gestalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist schon komisch. DU beklagst dich bei Fremden darüber, dass dein Freund schriftlich zuwenig Initiative zeigt und interpretierst alles mögliche in seine wenigen Worte hinein, aber du selbst bist offenbar ebenfalls nicht in der Lage, vernünftig zu kommunizieren, mal nachzufragen oder mal ausführlich zu erklären, wie seine Art bei dir ankommt. So wird das nichts.

sunshine729
Beitragsersteller

Ähm ich "beschwere" mich hier bei fremden Menschen nicht, ich habe das lediglich erwähnt weil es im Kontext meiner Frage notwendig war das zu erwähnen. Ganz einfach. Das ist kein "Beschweren"