Findet ihr den Laptop gut für 888€?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir um Gaming geht....

NEIN.

Die RTX3050 mir 4GB VRAM ist nicht zeitgemäß und nicht gerade eine ausgeburt an Leistung, und RT kannst du damit vergessen.

Die CPU ist ne Stromschleuder.

Mit 512GB SSD Speicher wirst du nicht glücklich.

Ansonsten, als Office Notebook mit gelegentlichen Gaming kann man es sehr gut nehmen insbesondere sind die 17" ein angenehmer Desktop Ersatz. Leider nicht zu ersehen ob es ein 120/144Hz TFT ist, vermute aber mal mehr ein 60/75Hz TFT.

Bedenke beim Gaming das es schon spiele gibt die den Start mit 4GB VRAM verweigern oder es zu abstürzen kommt ( was aber nur 1080p+ betrifft, was du ja bei dem verbauten TFT nicht hast ).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

MrMiles  30.11.2022, 16:12

Auf dem Display klebt ein fetter Aufkleber mit 144Hz

drspargelitus
Beitragsersteller

Besten Dank

Für den Preis keine schlechte Ausstattung, kann man auf jeden Fall auch etwas mit anfangen, was das Spielen angeht. Theoretisch wäre aber auch noch mehr Leistung drin gewesen. Hier zum Beispiel: https://www.cyberport.de/?DEEP=1C33-228

Da hättest du hinsichtlich des Prozessors und der Grafikkarte noch mehr Leistung gehabt.

Oder auch mit diesem Gerät: https://www.one.de/gaming-laptop-gigabyte-a5-k1-ade1130sd-73812

Vom Prozessor her in etwa gleichauf, aber auch hier wieder eine RTX 3060 anstelle einer RTX 3050, was schon einen deutlichen Unterschied macht.

drspargelitus
Beitragsersteller

Besten Dank

Ja, finde den in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

drspargelitus
Beitragsersteller

Besten Dank

drspargelitus
Beitragsersteller

Besten Dank

Finde ich okay, aber mehr auch nicht.

Bin generell nicht so fan von gaming Laptops, weil ich bis auf ausnahmen Desktop sinnvoller finde uns bei Laptops für die meistens eher auf klein leicht, aber stabil und gut verarbeitet gehen würde.

Warum überlegst du den denn zurück zu geben?

drspargelitus
Beitragsersteller

Keine Ahnung gibt wahrscheinlich bessere für das Geld

Mag für den Preis gehen...aber wie schon gesagt, ein Leistungswunder ist die Karte auf keinen Fall. Wenn du was willst das ein wenig länger hält würdest du dich in solchen Regionen bewegen: https://www.notebooksbilliger.de/acer+nitro+5+an515+45+r97z+737054