Findet ihr den Kater zu dick?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man erkennt nicht, ob das Fett oder längeres Fell ist. Außerdem ist die Liegeposition nicht optimal zum Einschätzen.

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Danke💋

Hallo Du,

ja, diese Katze ist leicht bis mäßig übergewichtig.

Das kann man daran sehen wie sich alles unter dem Bauch zwischen Vorder- und Hinterbeinen staucht und wie schmal im Verhältnis der Schwanz ist. Zudem liegt der Bauch ziemlich weich und deutlich auf dem Boden auf.

Ich schätze, die Katze müsste mindestens 500 Gramm weniger wiegen.

Das ist auch auf dem Bild deiner vorherigen Umfrage zu sehen.

Dieser Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Das lässt sich anhand des Bildes nicht beurteilen. Bitte fotografiere Deine Katze während sie steht von oben.

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Danke. Aber ist nicht mein Kater, sondern der des Nachbarn

Nein sieht aus als hätte maxwell the cat ein normales gewicht

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Danke 💋

Ich finde ihn nicht dick. Vielleicht gibt es ein Bild im Stehen.