Findet ihr, dass sich MFA oder OTA mehr lohnt?

1 Antwort

Hallo Clooud,

musste offen gestanden zunächst erst mal Google fragen, was OTA eigentlich ist. Habe ich vorher noch gar nie gehört.

Welcher Beruf lohnender ist, kommt sehr auf die für Dich wichtigen Aspekte an.

Möchtest Du vor allem gut verdienen, dann rentiert sich definitiv der Beruf des OTA mehr. Laut Google scheint man in diesem Beruf ja ein recht üppiges Gehalt zu kriegen...

Bild zum Beitrag

Als etwa abwechslungsreicher erscheint mir jedoch der MFA-Beruf. Denn unter anderem bei ambulanten OPs assistieren tut man je nach Fachrichtung auch als MFA. Nur verdient man als MFA offenbar leider nicht mal die Hälfte denn als OTA; obwohl uns wirklich mehr zustünde.

Du musst also abwägen, was Dir wichtiger ist. Hätte ich vom OTA-Beruf mindestens 14 Jahre eher gewusst, dann hätte ich wahrscheinlich eher diesen Beruf ergriffen.

Liebe Grüße,

Matsi.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MFA; Erfahrung in Human-, Tier- & Labormed. (Mikrobiologie).
 - (Gesundheit, Bewerbung, Berufswahl)

Clooud
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort