Findet ihr, dass meine Enttäuschung berechtigt ist?

*Blickwinkel

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Deine Enttäuschung ist eher berechtigt 88%
Deine Enttäuschung ist eher nicht berechtigt 13%
Maggus50  09.12.2023, 16:39

Während ihr euch um sie gekümmert habt, hat sie sich da als mal mit Geld revanchiert?

PinkyPrincess98
Beitragsersteller

Sie hat uns ab und zu zum Essen eingeladen☺️

4 Antworten

Deine Enttäuschung ist eher nicht berechtigt

Du - bist die Freundin vom Enkel. Also noch nicht verheiratet und somit noch kein offizielles Teil der Familie.

Insofern kannst du von Glück sagen das du netterweise die Hälfte des Standardbetrages bekommen hast.

Ja schön, ihr habt euch das Jahr hindurch den Hintern aufgerissen für die Oma deines Freundes.... so das sich wenigstens jemand um die Oma kümmert/ sie unterstützt. Das ist auch alles wunderbar und lobenswert.

Doch der jetzige Gedankengang von wegen "das ist unfair das die anderen mehr bekommen als ich" ist absolut unangebracht. Denn dies steht im absoluten Kontrast gegenüber der vorherigen selbstlosen Hilfe "weil sonst niemand was macht".

Bei mir in der Familie sind die 50 Euro von Omma auch Standard (für Familienangehörige). Das muss reichen

Ich versteh die Enttäuschung.

Aber offensichtlich haben nicht nur ihre Kinder, sondern auch sie selbst ein besonderes Verhältnis zum Geld.

Vielleicht zieht sie einfach eine Grenze zwischen Blutsverwandten und anderen.

Du musst dir jetzt überlegen, ob dir die nicht materielle Anerkennung das Jahr über wichtig und ausreichend genug ist.

Deine Enttäuschung ist eher berechtigt

🦈

Findet ihr, dass meine Enttäuschung berechtigt ist?

Zunächst: Dieses „Weihnachtsgeld“ an sich ist schon komisch - auch wenn es sicherlich traditionellen Sinn und Zweck in eurer Familie hat.

Mit einer guten Wahrscheinlichkeit hast du nur 25€ Euro bekommen, weil du derivativer Natur, sprich nicht leiblicher Abkömmling bist. Zwar wirkt auch dieser Gedankengang komisch, aber er ist allemal besser als Antipathie und Ähnliches.

Und hier: „Deine Enttäuschung ist eher berechtigt“ betone ich das eher.

Deine Enttäuschung ist eher berechtigt

Lass das "eher" weg.

Es ist schon seltsam, ich wär bei aller Freiwilligkeit auch etwas enttäuscht. Ohne was erwarten zu wollen, aber immer helfen und dafür dann weniger bekommen.. hm.

Mach nen Haken dran& vergiss es, gräm Dich nicht.