Findet ihr dass ein fester Freund seine Freundin nach Hause fahren sollte?

14 Antworten

Also " müssen" muss keiner !

Und "sollte" ist Ansichtssache !

Aber nach Hause fahren, damit die Freundin heil nach Hause kommt, sagt viel über die Menschlichkeit (innere Einstellung) und die Fürsorge gegenüber der Freundin aus :)

Wenn du es vorgeschrieben bekommst oder dir es aufgezwungen wird, dann  kommt es nicht von dir,sondern du wirst es nur als ein (lästiges) Gefallen, vielleicht ihr zuliebe tun, somit ist es einfach die Frage der Einstellung, inwieweit du mit welchen Gründen dies umsetzt ( Freundin nach Hause fahren).

Du siehst deine Freundin nicht als eine hilfsbedürftige Person an, die nicht mehr nach Hause gelangt, da sie darauf angewiesen wäre, z.B wenn die Bahn nicht fährt oder sie Umwege in Kauf nehmen muss etc.

Somit entfällt bei dir die Verantwortung, was sie anscheinend von dir auf diese Weise einfordert. Sag ihr, wenn es keine andere Möglichkeit gebe, sie auf dich zählen kann, aber diese Erwartungshaltung wirst du nicht immer erfüllen können. Es liegt an dir, lässt du dich umformen oder besprichst du mit ihr, was du tuen würdest mit welchen Absichten auch oder ihr zu Füßen liegst, und nur noch ihre Erwartungshaltungen erfüllst und somit immer springst, wenn sie was von dir einfordert.

Mein Freund war auch zuerst so, dass er mich nie nach Hause begleitet hat. Sind so etwa 4 km Fahrrad fahren und ich fahre immer so 22/23 Uhr Nacht Hause. Ich fand es nicht so toll, weil ich von meinem Freund erwarte, dass er das tut. Dazu muss ich aber sagen, dass ich das nur erwarte, wenn es wirklich dunkel ist und und nur weil ich Angst habe alleine am Wald und Friedhof entlang zu fahren. Ich habe dann immer mal wieder Anmerkungen deshalb gemacht und irgendwann hat er mich dann auch angefangen nach Hause zu begleiten. Ich finde das sollte aber nicht ständig sein und wenn es zum Beispiel stark regnet oder sowas dann fahre ich lieber alleine als dass er auch nass oder krank wird.

Es kommt auf die Umstände an. Wenn sie abends 3 km nach Hause laufen muss, weil kein Bus (mehr) fährt, dann sollte er sie schon nach Hause bringen. Wohnt sie aber direkt um die Ecke, kann sie auch zu Fuß gehen ....

Warum sollte er. Das kommt doch immer auf die Umstände an. Wenn sie mit dem Zug oder Bus fahren kann, muss er doch nicht zu ihr fahren und dann ALLEIN zurückfahren

Wenn er ein Mann mit Anstand und Charakter ist, wird er das immer tun! Sofern er ein Auto hat. Oder eben mit dem Fahrrad, der Bahn, oder zu Fuss, oder, oder, oder...

Er hat sie immer wenigstens bis vor die Haustür zu begleiten. Und wenn ihm an der Frau was liegt, wird er das auch unaufgefordert tun. Allein schon aus Sicherheitsgründen!

chemiefragen
Beitragsersteller

Genau so sehe ich das auch. Wenn wir uns treffen, fahre ich immer mit dem Bus zu ihm und nachher fahre ich wieder mit dem Bus nach Hause, was etwa 20 Minuten dauert. Er sieht das leider anders, weshalb wir in der letzten Zeit nur noch streiten.

FancyDiamond  18.04.2015, 18:11
@chemiefragen

Schade, dass ihm der Beschützerinstinkt inzwischen etwas abhanden gekommen ist... Hoffe, ihr könnt' das klären.