Findet ihr das zu viel Hausaufgabe?

10 Antworten

Kommt drauf an wie lange das dauert. Bis 60 Minuten finde ich noch ok aber länger ist zu viel

Kann ja sein, dass die 7 Seiten sehr schnell gehen

Du willst doch nur chillen, statt Deine Arbeit zu erledigen.

apfelkeks88
Beitragsersteller

Stimmt gar nicht ich mach es aber es ist viel

Nein, natuerlich kommt es darauf an ob

  • Lesen und Verstehen, Inhalt wieder geben
  • Fragen Beantwortung
  • Grammatik
  • Eine Kombination von allem

Gefordert wird, wieviel Zeit du brauchst. Und natuerlich die Jahrgangsstufe ...

14 Seiten sagt nicht viel aus, wenn man die Art der Aufgaben nicht kennt. Gerade bei Grammatikaufgaben, muss man oft nur ein einzelnes Wort pro Satz einsetzen.

Wenn es sich um die Vorbereitung auf eine Schulaufgabe handelt, dann sei froh, dass man euch genügend Übungsaufgaben gibt.

Auch wenn wir es als "zu viel" deklarieren würde... müsstest du es trotzdem erledigen.

Also verschwende deine Zeit nicht mit rumraunzen sondern mach dich an die Arbeit.