Findet ihr das Serien wie "Doctor Snuggles" oder "Alice im Wunderland"(Anime) lehrreich für Kinder sind?

2 Antworten

Zum Teil ja. In einer Folge von dr Snuggels nehmen Außerirdische ja auch Wasser mit weil die meinen wir brauchen es nicht mehr weil es so sehr verschmutzt ist. Natürlich kann man Wasser nicht so mitnehmen wie in der Serie aber Plastik und anderer Dreck in den Meeres ist schon ein Problem. Es gibt riesige Plastikinseln im Meer und dann immer wieder die Ölkatastrophen oder ungekläre Abwässer. Auch Smog wird in einer Folge als große Problem dargestellt was auch stimmt an Smog sterben jedes Jahr 7 Millionen Menschen. In fast allen Zeichentrickfilmen sind Tiere vermenschlichst und die Themen im Grunde recht absurd. So sind alle Filme völlig unrealistisch und es werden Dinge gezeigt die in der realen Welt nicht gehen würden.

Wer Alice im Wunderland als nicht lehrreich beschreibt, dem kann man nicht mehr helfen.

Und selbst wenn sie ihnen nicht beibringen würden, so fördern sie immerhin Spaß und Fantasie, zwei Dinge, die den heutigen Kindern extrem fehlen.