Findet ihr das schlimm einfach so Geschenke zu machen?

5 Antworten

Musst du fragen wie sie das findet. Aber als Frau eine andere Geschenke machen wirkt nicht so zweideutig als wenn du männlich wärst.

Selicia1057
Beitragsersteller

Ja eben vor allem wie zweideutig kann es schon sein also sie kennt mich wir sind aus dem selben Land und ja ich war mal verlobt mit einem Jungen also wer sowas falsch versteht dann weiß ich jicht mehr weiter 😄

Kennst du die Sprache der Liebe? Das trifft nicht nur auf romantische, sondern auch auf freundschaftliche Liebe zu. Im Grunde gibtes verschiedene "Sprachen", in der man Liebe ausdrückt. Z.b. Gespräch, Berührung/Kontakt, Lob/Anerkennung, und auch Geschenke (es gibt noch mehr). Du bist einfach jemand, die Liebe durch Geschenke ausdrückt, und deshalb ist es völlig in Ordnung. Sollte wirklich rauskommen, dass es ihr nicht gefällt, hat sie wohl eine andere Liebessprache, aber darüber kann man ja reden. Ich persönlich finde es schön dass du ihr eine Freude machen willst.

Woher ich das weiß:Recherche

Ach Quatsch! Die Person wird sich bestimmt drüber freuen!

Ich wäre glücklich darüber, da es einfach ein Zeichen ist, dass die Person an mich denkt und ihr was an mir liegt.

Kleine Gesten sind doch was schönes..

Wenn die Person es nicht mag (was ich kaum glaub) dann wird sie es dir schon mitteilen.

Ich könnte mir vorstellen, dass deine andere Freundin vielleicht ein bisschen bedrückt, oder neidisch ist, dass du deine Freundin so gerne beschenkst.

Schenke Kleinigkeiten, die nicht verpflichten was zurück zu schenken.

Was soll der Geiz? 😉 😊 😂 Man hat beim Verschenken doch auch seine Freude. 💛

Selicia1057
Beitragsersteller

Ja Schokolade halt😄 und ich will ja nix zurück.. Aber ich meine denkt man falsch bei sowas

Kanimose  20.10.2021, 05:14
@Selicia1057

Du gibst es doch zum Erfreuen und nicht berechnend.

Halte es, wie du diese Kleinigkeiten geben möchtest.

Sollte es mal irgendwann falsch sein, liegt es garantiert!!! nicht daran, dass du gern Freude bereitest. 😉😊

Ich finde es immer herrlich, wenn ne Tüte, mit Freude drin, am Türgriff hängt u einer an mich dachte.🍀💛🍀💛🍀💛🍀

Würde ich auch nicht lustig finden, wenn man mir ungefragt etwas schickt und dann noch meine Adresse weiter gibt. Nur weil ihr gechattet habt, heißt das nicht dass du ihre Daten einfach weiter geben darfst und ungefragt schenken darfst.

Finde ich schon echt distanzlos, vor allem wenn du das öfters machst, ohne zu fragen. Schon mal dran gedacht, dass die das gern selbst entscheiden möchten, ob sie was geschenkt haben wollen?

Selicia1057
Beitragsersteller

Ne ich frag schon davor :) und vor allem hat sie mir die adresse gegeben und ich schick nicht einfach ohne zu fragen und das ist jetzt das 3.mal und letzte mal.. Das ist eine andere freundin wo sauer wirds wenn ich der anderen noch mal was schenke.

Shylenn  19.10.2021, 22:29
@Selicia1057

Dann sag der anderen Freundin, dass sie das nichts angeht, weil das alles genau so besprochen ist. Wenn sich der Empfänger nicht beschwert, dann hat sie da gar nichts dazwischen zu labern, ganz einfach.