Findet ihr das Neue oder das alte Instagram Logo besser?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Das neue ist besser 75%
Das alte ist besser 25%
Beide gleich gut 0%
Beide schlecht 0%

6 Antworten

Das neue ist besser

Grafisch ist das neue Icon viel besser. Ja, sehr simple (aber nicht over-simplified), memorable und scalable etc. Das Icon ist ja an sich nur die Fläche (die hier jetzt weiß ist), aber beim Icon für den Appscreen zeigen sie noch dass sie modern sein wollen durch den schönen Farbverlauf im Hintergrund.
Das alte könnte man sogar noch verwenden. Es sieht aber mehr schon wie ein Foto einer echten Kamera aus, als ein Icon und paar Details sollte man entfernen.

Das alte ist besser

Ich glaube, dass das alte Logo von Instagram besser ist, weil mehr Besucher zur Seite gehen könnten. Es gäbe auch einen besseren Augenblick dazu, weil man mit Instagram Fotos und Videos von etwas mitteilt.

Das neue ist besser

Das alte ist ziemlich altmodisch. Das neue ist viel besser

Das neue ist besser

Vielleicht für die Nostalgie ganz schön aber wenn man ehrlich ist würde so ein Design welches sehr alt aussieht nicht mehr in die heutige Zeit passen.

Das neue ist besser

Ich finde das alte zwar schöner, aber das neue ist ein besseres App-Icon. Das alte ist zu komplex, während das neue simpel und leicht zu erkennen ist. Als Icon ist das neue also besser