Findet ihr das der Partner ran gehen sollte wenn es der Freundin nicht gut geht?

14 Antworten

Meine Ex war auch Langschläfer, aber vermutlich nicht zu dem Kaliber wie dein Freund. Sie kann um 11 ins Bett gehen, nur um dann am nächsten Tag, wenn man sie nicht weckt, das Bett bis 16 Uhr nicht zu verlassen. Das war hart anstrengend (Edit: Hierzu sei gesagt dass wir einen gemeinsamen Haushalt und nen Hund hatten, wodurch der ganze Haushalt inklusive des Hundes an mir hängen blieb, obwohl ich selbst Vollzeit arbeite). Wenn das bei dir auch so ist dan kann ich dich verstehen. Mich hat das auch fertig gemacht. Allerdings würde es mich auch an seiner Stelle ankotzen wenn ich jeden Tag rund um die Uhr erreichbar sein müsste und die Unischerheiten meiner Freundin abfangen müsste. Wenn man mal nach nem Streit oder so ein wenig Zusprache brauch ist das eine Sache, grundlos jeden Tag ums Beziehungsaus zu fürchten ist eine Unsicherheit mit der er wenig zu tun hat und die du selbst unter Kontrolle bringen musst.

Wenn so was in Ausnahmefällen Mal vorkommt und es wirklich wichtig ist, finde ich das völlig in Ordnung. Aber so wie du es beschreibst, kommt es ja sehr häufig vor. Da wäre ich dann auch genervt. Wenn du ständig Probleme mit so was hast, solltest du dir professionelle Hilfe suchen.

Niemand kann rund um die Uhr erreichbar sein. Du solltest lernen, mit diesen Beziehungsängsten umzugehen.

Klingt, als würdest Du ihn permanent unter Druck setzen.

Aber ich brauche jemanden der für mich da ist wenn es mir scheiße geht und ich angst um die Beziehung habe.

Warum ist das so, oder redest Du Dir das ein?

EDIT: Ich hab mir einige Deiner anderen Fragen angeschaut, Du solltest dringend einen Therapeuten aufsuchen. Ein Mensch, der mit sich selbst so viele Probleme hat, ist leider nicht beziehungsfähig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ella677
Beitragsersteller

Er meldet sich mega wenig und das war damals nie so erst nachdem wir uns gestritten haben

Lilly2022483  18.01.2024, 08:02
@Ella677

Ich hab mir einige Deiner anderen Fragen angeschaut, Du solltest dringend einen Therapeuten aufsuchen. Ein Mensch, der mit sich selbst so viele Probleme hat, ist leider nicht beziehungsfähig!

Nein. Dein Freund ist kein Therapeut oder Zeitvertreib oder Pfleger.

Bei deinen ganzen Fragen wundert mich es nicht, dass dein Freund sich immer mehr zurück zieht und sicherlich auch bald die Beziehung beendet.