Findet ihr Borat okay?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Es ist total harmlos 78%
Es ist grenzwertig 11%
Es geht gar nicht 11%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist total harmlos

Ich hätte ja auch nichts gegen eine falsche klischeebeladene Darstellung Deutschlands oder der USA. Dass eine Komödie nicht die Wirklichkeit abbildet sollte jedem klar sein l, insofern ist eine verfälschte Darstellung harmlos.

Ich fand es lustig, dass die im Film gespielte Nationalhymne" mal auf einem realen Sportevent abgespielt würde. 😁

Es ist total harmlos

das ist doch satiere. willst du diesen kulturgenre verbieten? (nicht dass ich den film lustig fand). das ziel der satiere ist auch, leute wie dich zum mehr nachdenken und zur diskussion zu bewegen. und dein hirn hatte dementsprechend auch ping gemacht. bestens nach seiner intention

Valentin0815
Beitragsersteller

Satire über ein ganzes Land ist etwas ganz anderes. Noch dazu ist es schon sehr harte Satire, wenn man einem Staat der zur UdSSR gehörte unterstellt, dass dort alle Menschen Nazi-Gedankengut hätten. Kasachstan gehörte zur Sowjetunion, dem Land das Hitler auslöschen wollte. Gerade einem solchen Land Antisemitismus, Frauenfeindlichkeit und ähnliche Dinge zu unterstellen, finde ich schon heftig. Bei Satirefilmen über Deutschland ist es etwas ganz anderes. Bei Deutschland gibt es einen historischen Hintergrund dafür. Mir ist nicht bekannt, dass Kasachstan besonders judenfeindlich, frauenfeindlich, etc. ist oder gewesen wäre. Die Kasachen fanden es gar nicht lustig.

Valentin0815
Beitragsersteller

Ach so, außerdem habe ich nirgends geschrieben, dass irgendwas verbieten will. Ich will jediglich wissen, wie andere über den Film denken.

Es ist total harmlos

Jedes Land wird mal auf die Schippe genommen Frankreich, Deutschland, Holland und so weiter und so fort... 2000 war nun auch mal Kasachstan dran, was solls.

Genauso könnten wir uns ja über den großen Diktator und andere Filme wo Deutschland überzogen dargestellt wurde künstlich aufregen. 🤷‍♀️

Valentin0815
Beitragsersteller

Bei Deutschland gibt es einen historischen Hintergrund.

xXCorpseBrideXx  13.10.2019, 15:46
@Valentin0815

Und aus dem Grund darf man nur Länder auf die Schippe nehmen mit nem historischen Hintergrund? Wie gut das Satire sich da nicht drauf einlässt. Dann guck einfach solche Filme nicht wenn sie dir derart sauer aufstoßen.

Valentin0815
Beitragsersteller
@xXCorpseBrideXx

Wenn du die Unterstellung von Antisemitismus ohne das es dafür einen aktuellen oder historischen Hintergrund gibt harmlos findest okay. Generell finde ich das Thema Antisemitismus in keiner Weise witzig. Wenn andere es lustig finden okay, ich kann damit leben. Ich habe nur gefragt was ihr von dem Film haltet.

xXCorpseBrideXx  13.10.2019, 16:03
@Valentin0815

🤦‍♀️ Alter Verwalter... Hier gibt es derzeit nur Menschen die alles in den falschen Hals bekommen wollen, egal wie, Hauptsache man kann sich dann nur noch mehr darüber aufregen, liegt vermutlich an dem komischen Wetter derzeit. 🙄

Nochmal, wenn dir solche Filme wie Borat nicht in den Kram passen - dann guck sie doch einfach nicht, es steht niemand mit ner Keule hinter dir und zwingt dich dazu solche Filme anzugucken.

Gibt zudem noch andere Filme wo genau dieser Schauspieler mitwirkt zb Brüno, Who is America?.. oder Der Diktator.

Man sollte einfach mal die Kirche im Dorf lassen und sich nicht gleich immer auf dem Schlips getreten fühlen 🙄

Valentin0815
Beitragsersteller
@xXCorpseBrideXx

Also aufgeregt habe ich mich über den Film nicht. Aber ich habe mir meine Gedanken gemacht, ob es nicht vielleicht doch etwas zu weit geht. Hier habe ich eine Umfrage gestartet, wie andere das bewerten. Anscheinend bist es eher du, wo sich aufregt.

xXCorpseBrideXx  13.10.2019, 16:29
@Valentin0815

Du weißt vermutlich selbst nicht mal was du willst, zuerst ist es grenzwertig, dann lustig, dann mukkierst du dich über diverse Themen die dort gezeigt werden.

Diverse Themen haben dort einen wahren Kern, ich sag nicht das alle so ticken aber auch dort läuft nicht alles rund (Polygamie, Arbeitsrecht der Frauen, zwangsheirat und so weiter und so fort)

Es ist total harmlos

Es ist doch völlig wurst, wie ein Land in so einem trivialen Film dargestellt wird. Es gibt tausende Filme in denen Deutschland klischeehaft dargestellt wird.