Findet ihr beschützerische Männer attraktiv 🔰?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Empfinde ich anders 45%
Ja, sehe ich genauso 27%
Bin ein Mann und möchte auch was sagen 27%

4 Antworten

Bin ein Mann und möchte auch was sagen

Hallo DaisyNichtPeach,

ich bin dahingehend etwa vewirrt, da alle Frauen, die ich bisher getroffen habe, immer anders gehandelt als gedacht haben. Das verwirrt eben!

Begleite ich eine Frau nach Hause, dann ist das wierd!

Beschütze ich Frauen, dann wirkt das aufdringlich!

Emanzipation, Feminismus, Gleichberechtigung, Selbstständigkeit, Mündigkeit und Co. und dann soll der Mann doch beschützen? Was denn nun? Wir leben doch im Jahr 2023 und nicht mehr in der Steinzeit^^

Klar bin auch ich ein Beschützer und dieser Instinkt tritt sofort zum Vorschein, wenn ich Mädels sehe. Aber, braucht es das 2023 noch? Vor was muss man Mädels denn bei uns beschützen?

Ich habe z.B. noch keine einzige Frau getroffen, die Angst hatte. Die meisten Mädels sind ziemlich arrogant, überheblich, selbstbewusst, dominant und pampig aggressiv. Die kommen schon sehr gut alleine klar.

Ich "sehe" zwar, dass Frauen körperlich schwächer sind und auch kleiner, aber so schwach und hilflos wirken die nie auf mich.

Und, dass man als Frau in der Nacht nicht alleine durch dunkle Gassen geht, ist ja klar. Das sagt schon der gesunde Menschenverstand.

Also, ich bin schon ein Beschützer und würde dies auch tun, aber wofür?

Vor was haben Frauen 2023 Angst? Vor was müssen Frauen beschützt werden?

Ich wurde bisher immer "dumm" angemacht, als ich Frauen beschützen wollte. Selbstlos habe ich mich immer angeboten und meine Stärke präsentiert. Das wollen Frauen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DaisyNichtPeach
Beitragsersteller
Vor was muss man Mädels denn bei uns beschützen?

Naja es geht nichtmal unbedingt um den Schutz vor dem Tod sondern auch um die Bewahrung von Würde, Ehre, Fremdbild ect.

Ich hatte es vor ein paar Wochen erst so das ich in einem Club einen Typen kennengelernt habe. Nennen wir ihn mal Ben haha. Irgendwann im Verlauf der Nacht als Ben gerade bei seinen Freunden war, kam ein anderer sehr aufdringlicher, etwa mitte 30 jähriger Typ, der sich irgendwie komisch von hinten an mich rangemacht hat und darauf bestand mir einen Drink auszugeben. Das wollte ich jedoch nicht und ich habe mit ihm ungelogen 5 Minuten darüber diskutiert das ich keinen Drink will und mit jemand anderem da bin (auch wenn das nur eine Ausrede war). Ben hat das anscheinend gesehen und ist rübergekommen, hat sich schützend zwischen mich und den anderen Typen gestellt und ihn zurechtgewiesen.

Es müssen auch nicht immer so große Dinge sein, es kann auch einfach mal sein das du wenn ihr spazieren geht, sie geht links und jemand läuft links an euch vorbei der durch aggressives Verhalten zb treten gegen Mülltonnen oder ähnliches aufgefallen ist, dich zwischen sie und den Typen schiebst indem du an der linken Seite läust. Sowas fällt mir zb immer extrem auf.

Es geht auch nicht immer um körperlichen Schutz sondern einfach wenn zb eine Frau die du datest von jemandem als Schl*mpe beleidigt wird, bist du derjenige der aufsteht und sagt das ist nicht okay oder sagst du "Emanzipation" und sie soll sich selbst wehren...

Kann auch verstehen das es schwer ist für Männer, weil sie wollen ja auch nicht kontrollierend wirken. Ich persönlich denke das einfach unsere instinktiven Vorlieben die evolutionär in uns verankert sind nicht mit den gesellschaftlich-moralischen Werten die vermittelt werden übereinstimmen.

Früher war es nunmal so das Männer den Stamm geführt haben, die Frauen und Kinder beschützt haben, gejagt haben also für die Versorgung des Stammes zuständig waren (heute ist es eher die Versorgung der Familie durch Geld zb) und Frauen waren dafür zuständig das Essen zu kochen, die Kinder zu erziehen, Männer die auf der Jagt verwundet wurde zu heilen, ect.

Es gibt soweit ich weiß sogar Studien die aussagen das Patienten im Krankenhaus tendentiell unter Aufsicht von Frauen besser heilen als unter aufsicht von Männern. Bei gleicher Behandlung natürlich.

Vielleicht sind die Instinkte auch der Grund warum viele Frauen zb größere Männer bevorzugen (Größe ist in der Natur Stärke und Stärke bietet Schutz). Das Problem ist das alles sind halt unterbewusste instinktive Dinge und weil die meisten Menschen natürlich nicht wissen was in ihrem Unterbewusstsein abgeht reden sie sich das selbst schön in dem Sinne das man sagt "ja ich steh halt auf größere Typen, das ist eine persönliche Präferenz" oder "ein reicher Typ wäre auch nicht verkehrt" (finanzielle Sicherheit) oder "Muskeln sind schon was schönes, aber das ist nur persönliche Präferenz" (körperliche Stärke).

Die Menschen wissen nicht was bei ihnen unterbewusst passiert, deshalb versuchen sie bewusst einen logischen Grund zu finden.

Ich persönlich glaube nicht das man sich auf Dauer gegen Biologie und Evolution auflehnen kann, auch wenn das die Gesellschaft heutzutage versucht. Irgendwann kommt halt der Punkt an dem wir merken das das was wir eigentlich wollen und das was wir gesellschaftlich wollen sollten nicht übereinstimmen und vielleicht ist der Punkt ja schon erreicht😅🤷‍♀️

Ist aber alles nur eine persönliche Theorie, kann das nicht durch Studien belegen.

Sorry für den langen und chaotischen Text

Jaaaa, irgendwie schon.

Ich kann mich zwar gut selber schützen aber ich habe nichts dagegen, wenn Mann mir den Rücken stärkt.

So lange es keine Kontrolle ist.

Ja, sehe ich genauso

Kommt drauf an wie STARK dieser Beschützerinstinkt is. Wenn das Ganze noch im gesunden Rahmen stattfindet, ist es gut. Aber wenn man dann für ihn sein ganzes Leben umkrempeln soll, nur weil der Typ, den man vor einem Tag kennengelernt hat, denkt er ist dein Vater....HUI, bei aller Liebe...aber nein. Das würd ich nichtmal so machen WENN er mein Vater wäre.

Bin ein Mann und möchte auch was sagen

Wenn du mit ,,beschützen" primitive Handgreiflichkeiten meinst, dann nicht. Wieso? Weil Gossenniveau. Alles lässt sich weitgehend diplomatisch regeln. Wenn natürlich wirklich ernsthafte Gefahr für Leib und Leben bestünde, würde der Angreifer neutralisiert werden. Ende der Story.

DaisyNichtPeach
Beitragsersteller

Meine ich nicht. Ehre und Würde zu beschützen ist mindestens genauso wichtig. Und diplomatisch beschützen kann auch jemand.

Wenn mir jemand im Club an den Arsch fasst und mein Freund so tun würde als hätte er es nicht gesehen oder sieht es und guckt dann nur dumm herum, sowas ist in meinen Augen extrem unattraktiv. Heißt nicht das er den Typen direkt schlagen muss, aber er kann zumindest mal sagen "hey, das ist meine Freundin und was du tust ist nicht okay!"