Findet ihr Bahnfahrten auch immer so ermüdend?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich machen selbst einfache Zugfahrten richtig müde,ka warum. Denke durch das leichte schaukeln. Am besten du stellst dir nen Wecker und schläfst bis du ankommst.

  • Beim täglichen Pendeln - Ja. Deshalb bin ich komplett aufs Auto umgestiegen. Gleich teuer, komfortabel, deutlich schneller, pünktlich, keine Assis
  • Auf Langstrecken bei denen es eine direkte Zugverbindung gibt, empfinde ich Zugfahren aber als sehr entspannend. Einsteigen in ICE, bisschen arbeiten, Film schauen, schlafen oder entspannen und schwupps, ist man da.

Tomatenveteran  16.03.2022, 15:37
keine Assis

die sind am schlimmsten ich sags dir.

Bin jahrelang gependelt (einfache Strecke 70 Minuten).

Hab einen Fensterplatz besetzt, mein Nackenhörnchen rausgekramt und die Fahrt über gepennt. Das Handy war auf Timer 65 Minuten gestellt, so wurde ich immer rechtzeitig wieder wach.

Ich kam ausgeruht im Büro an und halbwegs erholt wieder nach Hause.

Wenn ich zu aufgedreht war zum Schlafen...ich hatte immer eine Handarbeit in der Tasche. Was ich in der Bahn schon an Socken usw gestrickt/gehäkelt habe, füllt einen halben Kleiderschrank.

Reisen in Bus und Auto ist deutlich schlimmer. Bahn geht auch 8 Stunden problemlos. Da kann ich rausgucken, lesen, essen, Kanji tree spielen, etc.

ne gar nicht eigentlich, aber entspannend (wenn sie entspannt ablaufen lol)