Findet ihr auch, dass selbst die schönsten Urlaubsorte ihre Schattenseiten haben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu 100 %. Überall wo Freude ist, ist auch Leid - überall wo sich Leute entspannen, wird auf der anderen Seite hart gearbeitet. Es gibt verdammt schöne Orte und reisen ist mit das wertvollste überhaupt. Aber kein Ort auf dieser Welt ist perfekt :D

Fladenbrot77
Beitragsersteller

Das hast du schön zusammengefasst.

Ich bin viel in Europa rumgekommen. Viele schöne Städte kennengelernt. Aber auch die Schattenseiten. In jeder Stadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, weder auf Fern - oder Städtereisen, wie Marrakesch, Lissabon, Istanbul etc.

Wir passen uns allerdings auch den Gepflogenheiten des jeweiligen Landes an, z.b..eine Moschee mit Kopftuch besichtigen und die Schuhe ausziehen, Freundlichkeit gegenüber den Händlern in den Souks/Medina, Marrakesch ist selbstverständlich etc.

Wer allerdings nach Roma reist, sollte als Tourist in der Stadt, auf das Auto fahren verzichten oder der/diejenige paßt sich unserem Fahrstil an.

Es stellt sich allerdings die Frage, was mit Schattenseiten gemeint ist! Armut gibt es leider überall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung