Findet ihr 3k viel für ein jugendlicher auf dem konto?

4 Antworten

Zuviel. Auf dem Konto kriegst du keine, maximal 1% Zinsen. Die Inflation liegt im Schnitt immer bei so circa 2%, das heißt dein Geld verliert an Kaufkraft.

Besprich mit deinen Eltern, dass du ein Depot haben möchtest und lege dort dein Geld in Aktien an. So vermehrst du es.

Naja, kommt auch auf die Sachwerte drauf an...

Aber grundsätzlich ist das, je nach dem, was für Sachwerte man besitzt ganz gut...

Kommt darauf an ob es alles an Geld ist was du besitzt und wie alt du wirklich bist weil jugendlich ist man von 14-18 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Peter64179
Beitragsersteller

Bin 15 und das ist alles was ich besitze ...

Da du 15 bist ist das sehr viel.

Spare es, dann kannst du mit 18 dein Business gründen.

CashCrafter  07.07.2024, 17:09

Ich würde es bis dahin investieren, um Erfahrung am Markt zu sammeln und um es zu vermehren!

Bruno00  08.07.2024, 14:40
@CashCrafter

Mag auch eine gute Idee sein.

Business hat halt die größte Rendite überhaupt. Da kannst aus 1000€ schnell mal 30.000€ machen, sprich 3000% Rendite. Mit Aktien in einem Jahr ist das sehr schwer.

Peter64179
Beitragsersteller

Ok danke