Findest du eine Lebensversicherung sinvoll?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LVs sind schon seit zig Jahren nicht mehr sinnvoll: für LV-Verträge ab 2005 abgeschlossen wurde die steuerfreie Auszahlung abgeschafft und der Garantiezins geht immer noch weiter in den Keller:

Bild zum Beitrag

Ich finde schon seit Jahren nur noch 2 Argumente für einen LV-Abschluß: der Vermittler erhält eine satte Abschlußprovision und die Gesellschaft freut es immens, wenn ihr Vermittler mal wieder ein Opfer gefunden hat :-(((

Willst du ein Risiko versichern wegen Familie, Haus- oder Wohnungskauf, Autokauf usw., dann genügt doch ein Risiko-LV-Schutz allemal zu einem Bruchteil von der Beitrags höhe gegenüber einem LV-Schutz mit Kapitalansparung.

Also für einen Single gibt es keinen Grund, heutzutage noch eine LV abzuschließen... und macht auch schon längst keinen Sinn mehr :-((

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Sinn, Lebensversicherung)

Hallo gerkor!

Eher nicht. Die Risiken für einen Verlust sind einfach zu groß

Schönen Abend

Wenn man Familie hat, ist eine Risikolebensversicherung, evtl. auch Lebensversicherung zur Absicherung sinnvoll.

Risikolebensversicherung, eindeutig ja.

Kapitallebensversicherung, nein, rechnet sich nicht mehr.

Risikolebens kann Sinn machen.