Findest du es nicht ein bisschen naiv zu denken, dass das Internet alle deine Probleme lösen kann?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Manche klammern sich wirklich daran fest, was ich nicht begreife. Schließlich kann jeder etwas faken und das machen einige ja auch. So fallen viele drauf rein.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hallo liebe*r TheAric,

da Du das wohl auf gutefrage selbst beziehst:

Die Leute haben Fragen und erwarten nicht, dass jemand anderes ihre Probleme löst, sondern dass sie Ratschläge bekommen, wie sie ihre Probleme lösen können.

Die Sicht einer dritten Person kann dabei Gold wert sein.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)

Ja, finde ich und deshalb denke ich das auch nicht.

Im Internet steht mittlerweile alles. Für alle Probleme eine Lösung. Aber auch viel falsches. Ohne Erfahrung kann man sich leicht verlaufen.

Wenn man jung und damit naiv ist, aus sicht eines Älteren, hat man schlechte Karten.

Lebenserfahrung ist auch hier durch nichts zu ersetzen.