Findest du auch Kampfszenen in Filmen geil?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein überhaupt nicht 73%
Ja sowas von 27%

10 Antworten

Nein überhaupt nicht

Meist nur Kameragewackel und überzogen lange Kämpfe, die nichts zur Handlung beitragen außer den Film unnötig zu verlängern.

Eine gut gemachte Kampfszenen kann Mehrwert für den Film bieten, doch die meisten Kampfszenen sind nicht gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Trekkie seit über 30 Jahren 🖖
Ja sowas von

Solche Filme mag ich sehr besonders Chinesische/Taiwanesische Filme, es gibt auch einige Amerikanischen Filme.

Jean Claude Van Damme

  • Bloodsport
  • Karate Tiger
  • Kickboxer

Bruce Lee Filme

Jackie Chan Filme

Ich mag auch sehr gerne Asiatische & Amerikanische Kämpferin im Filme

Cynthia Rothrock

  • Righting Wrongs
  • Fight to Win
priesterlein  16.10.2023, 15:47

Bloodsport war damals der Hammer und sehr unterhaltsam. Dann kam er im TV in einer geschnittenen Fassung und die war nur noch zum Kotzen, denn es wurde jeder Zusammenhang, jede nachvollziehbare Entwickung rausgeschnitten.

MosesInferno666  16.10.2023, 15:59
@priesterlein

Ich stimme dir zu, ich mag keine geschnittene Fassung damit verliert Bloodsport seine Glanz, es ist echt keine Empfehlung die geschnittene Fassung anschauen es ist eine Schande.

Naja, pauschal würde ich das nicht beantworten wollen. Ich finde Szenen gut, wenn jemand gegen alle Regeln, die Bösewichter verdrischt. Da fällt mir dann spontan:

Hit-Girl in Kick Ass ein. Natürlich gibt es auch noch andere Filme. Und nicht jede Kampfszene mit Männern ist gut gemacht. Da fallen mir Spontan Captain Kirk und seine Mannschaft ein. :)

Nein überhaupt nicht

Nein, eigentlich nur noch total nervig. Warum?

Bei den Hauptfiguren dauern diese Szenen immer unheimlich lang und sie kämpfen und kämpfen bis endlich mal einer umfällt.

Bei Nebenfiguren reicht meistens ein Schlag und sie sind hinüber, sehr sinnfrei

Nein überhaupt nicht

in den meisten Filmen sind sie schlecht und billig gemacht

es gibt keine echten Stuntmen mehr