Finde keinen Psychiater..?

10 Antworten

In Friedrichshain Vivantes gibt es eine Institut ambulatz so wie das urban von man auch versorgt wird

Du kannst auch Ausschau halten nach einem "Psychosomatischen mediziner und Psychotherapeut".

So habe ich damals meinen Therapeuten gefunden...und der durfte mir dann sogar meine Medikamente verschreiben.
Hab dann noch erzählt, dass mein Hausarzt meinte ich brauche eine "Krisenintervention" und innerhalb von einer Woche hatte ich einen Kurztermin.

Im Grunde musst du nach Therapeuten und Psychosomatischen Medizinern und Psychiatern suchen. Wenn die letzten beiden die Zusatzfunktion Therapeut haben, ist das noch besser finde ich.
Hat für mich super geklappt.

Allerdings hast du dann nicht jede Woche 2 Termine oder so, sondern einen im Monat, ich fand das gut...

Geh zum Hausarzt, der kann dich dann überweisen zu einem Spezialisten... Dann geht es meistens schnelller.

Frag mal Deine Krankenkasse. Die haben eine Liste.