Finasterid absetzen?

2 Antworten

Das Mittel ist wirksam bei beginnendem Haarausfall (nicht wenn du bereits zur Hälfte kahl bist). Informiere dich jedoch über die Nebenwirkungen. Eventuell reicht auch lokale Behandlung.

Woher ich das weiß:Recherche

JanMueller1995
Beitragsersteller

Hab Geheimratsecken, aber noch nicht allzutief, danke für deine Antwort, aber was genau meinst du mit einer lokalen Behandlung?

Rotfuchs716  11.02.2022, 22:48
@JanMueller1995

es gibt Cremes die den Haarboden vor dem Angriff durch Hormone schützen, hab aber den Markennamen vergessen. Frag mal in der Apotheke nach.

Besprich dies mit dem verschreibenden Doc.

Du weisst dass DHT die Haarwurzel angreift und dagegen (sollte) Finasterin helfen?

Indem Finasterid die umwandlung von Testosteron in DHT blockt, soweit mir bekannt.

Was passiert wenn die Umwandlung von DHT nicht mehr täglich statt findet?

Dies meine Überlegung zu deiner Frage