Finanzierung als Minderjähriger?

2 Antworten

Theoretisch ja.

Aber ist viel einfacher wenn deine Eltern einfach den Kredit nehmen und dir das Teil kaufen.

Denn wenn du nicht zahlen kannst müssen sie eh einspringen.

Nein, für einen Kredit musst du volljährig sein und ein regemäßiges Einkommen haben (Ausbildung zählt nicht)

HikoKuraiko  15.07.2024, 15:39

Ausbildung zählt schon, aber dann darf die Finanzierung nicht über die ausbildungsdauer hinausgehen. Und das Einkommen muss halt passen. Allerdings muss man trotzdem volljährig sein um finanzieren zu können das stimmt

FrauEule  15.07.2024, 16:07
@HikoKuraiko

Im Normalfall gibt man keinen einen Kredit der keinen Festvertrag hat