Finanzielle schwierigkeiten?

7 Antworten

Hi, ich würde mit dem Bankberater reden.

Ich hatte jetzt auch so ned blöde Situation. Irgenwie ist jemand an meine Kreditkartennummer gekommen und hat mir damit über 1300€ Schulden eingebrockt. Ich bin dann zu meinem Berater. Der weiß natürlich von allem und dann haben wir meinen kontorahmen erweitert weils nicht anders ging. Wenn da auch nix mehr zu machen ist dann geh zur Arbeiterkammer. Die können dir bestimmt helfen. Zur Not muss deine Freundin halt auch mal arbeiten gehen🤷‍♀️

H4 beantragen. Mit dem AG Ratenzahlung beantragen und mit den Gläubigern eine Vereinbarung hinbekommen. Zahlpause oder ähnliches.

Bei der Familie fragen, ob sie was leihen können.

Ratenzahlung bei den Gläubigern raushandeln.

Zur Not in den Dispo gehen.

Also das mit dem Kredit klingt kritisch, aktuell sind die Zinsen enorm hoch, höcher gehts fast nicht, aber als Notfalllösung würde ich es machen. Ich hätte eher eine Idee für einen schnellen Beruf. Der Beruf hat zwar in letzter Zeit einen schlechten Ruf aber wenn man schnell einen Beruf braucht, ist es optimal. Ganz konkret spreche ich von einem Essenslieferanten. Egal ob Uber Eats oder Lieferando. Am besten hast du natürlich ein Fahrrad, ein Auto geht auch aber da musst du noch den Benzinpreis miteinberechnen. Bei beiden Anbietern musst du keine Ausbildung nichts haben, nur ein gültigen Ausweis und dann wird das 3-7 Tage geprüft und du kannst loslegen. Ebenfalls gut bei dem Job: Du kannst selber entscheiden wieviel du wann arbeitest (Der Herr über sich selbst).

Ich hoffe ich konnte dir einen Vorschlag für einen schnellen Job geben, bei den anderen Fragen bin ich leider nicht der Richtige....Kredit kriegt übrigens auch nicht jeder einfach so... Manchmal wird man auch abgelehnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer soll Dir da helfen, geh zum Arbeitsamt, vielleicht haben die noch etwas für Dich.

Ansonsten kannst Du nur deinem Arbeitgeber, wenn er das Geld rückfordert, eine Ratenzahlung anbieten.