Filter saugt ständig Fische an und die sterben dann (Aquarium) was tun?

6 Antworten

Kannst du das Ansaugrohr nicht mit einem Gitter abtrennen?

kathis1989
Beitragsersteller

da ist so ein gitter ja dovor auch bei dem innenfilter und da sterben die immer

Ein Strumpf rüber ziehen

Das kann nur eine Fehlbedienung des Filters sein. Kein Filter ist so stark gesunde Fische anzusaugen, das gibt es einfach nicht! Und schon garnicht bei 2 verschiedenen Filtern. Bringen Sie mal einen Filter ins Fachgeschäft und lassen Sie sich beraten, ggf ist der Filter auch für ein viel größeres Becken gedacht und ist deswegen zu stark.

Ist die Filterleistung der Pumppe für dein Becken zu hoch? Oder sind die Fische krank und eh entkräftet, sodass sie sich nicht gegen die Strömung wehren können? Gesunde Fische brauchen Strömung und kommen gut dagegen an.

kathis1989
Beitragsersteller

ne denke nicht dass die krank sind, bin jetzt auch kein experte, aber mir ist nichts aufgefallen.

Zieh ein Stück Nylonstrumpf (sauber!)über den Filtereingang, einen neuen Strumpf mußt Du vorher gründlich auswaschen. Eventuell ist auch der Filter zu stark eingestellt. Gruß, q.