Filmtitel gesucht (Titelmusik weit weit weg von Hubert von Goisern)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo .. ich denke, dass es sich um den Film 'München ruft' handelt aus dem Jahr 1997. LG M.H.

martinkrapp
Beitragsersteller

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Leider finde ich von dem Film "München ruft" im Netz kein Video oder Trailer. Ob die Geschichte passt, kann ich nach so langer Zeit nicht mehr sagen. Was aber 100% sicher ist, ist das Lied "Weit weit Weg" von Hubert von Goisern, das in dem Film immer wieder gespielt wurde. Kommt das in "München ruft" auch vor?

mahuber  09.01.2014, 16:30
@martinkrapp

Hallo, ja das Lied "Weit weit weg" von Hubert v. Goisern lief in dem Film immer wieder mal im Hintergrund. Das ist ganz sicher der Film, den du meinst aber nachdem der Film ja schon älter ist denke ich, dass es keinen Trailer oder sowas im Internet gibt. Aber von der Handlung her ist das schon der Film und er lief auch damals im Fernsehen im Ersten.

Viele Grüße

M. Huber

martinkrapp
Beitragsersteller
@mahuber

Hab mir den Film "München ruft" beim BR-Mitschnitt-Service nun mal besorgt. Er ist es! Vielen Dank für die Hilfe. Hab jetzt 15 Jahre immer wieder danach gesucht und bin dank deiner Hilfe fündig geworden. Hätte nicht gedacht, dass das noch klappt.

schau bei wiki: Im Fernsehfilm Hölleisengretl (Regie: Jo Baier) mit Martina Gedeck, Michael Lerchenberg und Herbert Fux, gab er als Matthias, Ehemann der buckligen Gretl, sein Schauspieldebüt. Zusammen mit Stefan Melbinger komponierte er auch die Filmmusik. http://de.wikipedia.org/wiki/Hubert_von_Goisern