Filmtitel gesucht?
Hi Leute,
übliches Problem ich hab mal als Kind einen Film gesehen, ich habe nur mehrt vage Erinnerungen, und würde gerne herausfinden wie er heißt. Der Film war glaube ich eine deutsche oder österreichische Produktion, ich bin mir aber nicht sicher. Es ist irgendwie um einen Magier gegangen, in dem dann ein Mädchen bei einem Zaubertrick verschwunden ist. Sie ist dann irgendwie bei einer Freundin in einem Schrank( welcher über der Türe in der Luft?!?) war gelandet….
Der Film hat traurig geendet es war alles weiß und hell, man hat das Mädchen in weißer Kleidung stehen sehen, es war soweit ich mich erinnern kann ein offenes Ende, man hat nicht gewusst ob sie tot war, oder verschwunden.
In meiner Erinnerung hat das Mädchen Greta geheißen, ob sie das in dem Film aber wirklich tut kann ich nicht sagen.
Das Mädchen war circa 10 Jahre alt und der Zauberer der sie verschwinden ließ ein Mann mittleren Alters.
Ich könnte jetzt auch nicht mehr sagen ob es ein Kinderfilm war oder nicht
Vielen Dank wenn sich jemand Zeit dafür nimmt, es beschäftigt mich jetzt schon eine ganze Weile!
PS: ich weiß nicht ob wirklich alles so wie geschildert in dem Film passiert weil wie schon gesagt ist das ziemlich lang her….
1 Antwort
Hallo,
möglicherweise suchst du diesen niederländischen Kinderfilm:
Das Geheimnis des Magiers (Het geheim, 2010)
https://jugendundfilm.de/kino-on-tour/das-geheimnis-des-magiers/
Es passt alles bis auf das von dir beschriebene Ende. Das Mädchen (Sylvie) verschwindet bei dem "Verschwindezaubertrick" spurlos und findet sich erst nach längerer Suche im Oberteil eines Schrankes wieder, wo sie sich die ganze Zeit versteckt hat.
Die Frage ist, ob du das Ende vielleicht mit einem anderen Film vermischst? Der Film endet jedenfalls nicht traurig.
https://youtu.be/2sDY_AQlVmQ?si=Dy-HfDVgaijlhqfb
Liebe Grüße :)
Hallo, vielen Lieben Dank, es handelt sich tatsächlich um den Film den ich gesucht habe, zumindest um einen, denn ich dürfte den Film tatsächlich mit einem anderen vermischt haben!