Filme wie 12 years a slave?

3 Antworten

Vieleicht passt ja die Serie "Hell on Wheels".

Die US-Serie „Hell on Wheels“ handelt vom schwierigen Bau der transkontinentalen Eisenbahn in den Vereinigten Staaten kurz nach dem amerikanischen Bürgerkrieg, der den eher europäisch geprägten Osten der Nation mit dem noch „Wilden Westen“ verband. Viele entwurzelte Männer und Familien versuchten beim schwierigen Bau, ihr Glück zu machen.

Cullen Bohannan (Anson Mount) ist ein ehemaliger Sklavenhalter und Soldat der Südstaaten. Nach dem Ende des Bürgerkrieges macht er sich auf die Suche nach den Mördern seiner Frau, einem Platoon Soldaten der Nordstaaten. Seine Jagd nach den Tätern führt ihn mitten in eines der größten Projekte der US-Geschichte, den Bau der ersten transkontinentalen Eisenbahn in den 1860er Jahren, zu Hell on Wheels.

Django Unchained...

Wie meinst du ähnliche Filme? Schauspieler, Handlung, Genre,... ? :)

Kronym
Beitragsersteller

Ähnliche Handlung also ein freier mensch der entführt und versklavt wird. Hab 12 years a slave hoch interessant gefunden

Danke werd ich anschaun ;)

StanleyYelnats4  03.12.2015, 15:58
@Kronym

Also der Film : Django ist ehr anders rum. Erst versklavt und dann frei. Aber der ist auch hammer gut, wenn man an so was interessiert ist :D

Wie meinst du ähnliche Filme? Schauspieler, Handlung, Genre,... ? :)