Filme über griechische Mythologie

6 Antworten

Kampf der Titanen (alte und neue Version), Krieg der Götter, Zorn der Titanen, Herkules

Danonito
Fragesteller

Danke :)

baldjeanfriede  26.08.2013, 13:58
@Danonito

diese Filme kann man getrost vergessen; sie entstellen die alten griechischen Mythen völlig und haben fasr nichts mehr mit ihnen zu tun.

Is zwar ein bisschen sehr spät zu antworten, aber gut wäre auch "Krieg der Götter" von den Machern von 300. Hat zwar nich viel mit der griech. Mythologie zu tun, Theseus der von Zeus, welcher als Tarnung aussieht wie ein alter Mann, ausgebildet wurde und "Hyperion" den Heraklitenkönig und seine Legionen bekämpft, welcher die Titanen befreien will, mit Darstellern wie Kellan Lutz als Poseidon oder Luke Evans als Zeus. Is trotzdem verdammt geil und echt zu empfehlen für Leute die auf blutige Action stehen.

Ich hoffe ich konnte dir auch nach so langer Zeit helfen.

(P.S. unter YouTube ist es auch manchmal einfacher den Original-Titel "Immortals" [Unsterbliche oder Die Unsterblichen] als Suchbegriff einzugeben, man findet öfters bessere Ergebnisse.)

Der Kampf um Troja.Jason und die Argonauten,Achilles,Hecules,Kampf der Titanen,Percy Jackson.

Percy Jackson - Diebe im Olymp

joloboso  22.12.2012, 15:54

Das ist der größte Amimüll den ich je gesehn hab! Der Olymp im Empire State Building und ein 15 Jähriger gegen Götter gehts noch?? Dann auch noche ne magere 15 Jährige die gegen Muskelbepackte Krieger kämpft, der Film hat mich von Anfang bis ende nur aufgeregt!

Teddylein  22.12.2012, 20:52
@joloboso

Ähm, naja, du musst bedenken, das ist ein Märchenfilm (Fantasy)...
Wie war das noch bei Rotkäppchen?

Mir hat er jedenfalls ziemlich gut gefallen :-)

SuperAnne  26.12.2012, 18:37
@joloboso

Du hast in dem Fall recht das es Müll ist, wenn man die Bücher kennt, denn der Film ist so dermaßen abgewandelt das es nicht mehr viel mit der Geschichte von Percy Jackson zu tun hat, aber ich finde der Film an sich ist vollkommen in Ordnung!

LizXD  20.12.2014, 15:49
@joloboso

Wenn man die Bücher gelesen hat weiß man, dass der Olymp nicht direkt im Empire State Building ist, sondern dass man als Sterblicher bzw. Halbgott dort nur über das ESB reinkommt(:

Carly89  01.09.2013, 21:28

Also ich finde den film echt cool :)

LizXD  20.12.2014, 15:48
@Carly89

Der FIlm ist gut, wenn man vorher nicht die Bücher gelesen hat.. Dann ist der kompletter Müll, denn die Bücher sind einfach nur der Hammer (: * _*

Blobel1  24.08.2017, 13:31

Den Film habe ich gesehen. Doch die Bücher sind SO viel besser.

Ich würde nur die Bücher lesen