Filme über echte Metal bands?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Filme von Sam Dunn:

Metal - A Headbanger's Journey

Global Metal

Metal Evolution

Iron Maiden - Flight 666

Super Duper Alice Cooper

sind Dokus, die Metal speziell behandeln.

Cupcake161
Fragesteller

dankee

Es gibt zu vielen Bands Dokumentationen und andere Filme. Von Rammstein über Metallica bishin zu Lords of Chaos wie von dir erwähnt. Es gibt noch weitere Dokumentarfilme wie Lemmy (Lemmy Kilmister), Some Kind Of Monster (Metallica) oder Until The Light Takes Us (Film über die norwegische Black Metal Szene).

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

"The Story of Anvil".

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musikstudium

Studio 666 (geht zwar eher in die Rock Richtung aber ist daher geil weil die echten Mitglieder von den Foo Fighters die Schauspielen sind.)