Filme teilen ohne zu zahlen?
Hey! Ich wurde als freelancer bezahlt um eine Geburtstagsfeier zu filmen, ich bin jetzt auch fertig geworden mit dem Schnitt und der film hat circa 15 Gigabyte. Ich würde gerne den film an die Gruppe teilen so dass die gäste den film einfach und in guter Auflösung sehen können.
Gibt es irgendwelche kostenlose Methoden dass Leute den film nur ansehen können und nicht herunterladen können, kostenlos?
(irgendwas anderes ausser youtube)
2 Antworten
Klar, du kannst kostenlose Dienste wie Vimeo, Google Drive oder Dropbox nutzen. Oder auch YouTube Alternativen wie Streamable. Es gibt aber auch Webseiten wie Doodstream oder sendvid welche dir das ermöglichen. Nur sind 15 GB hald doch sehr groß und ich weiß nicht wie viele Dienste mit solchen größen umgehen können.
Warum genau möchtest du es denn nicht auf YouTube hochladen und den Leuten den Link zukommen lassen. Wenn du es als "Nicht gelistet" hochlädst können nur die Leute die den Link von dir haben, auf das Video zugreifen.
Ich wusste nicht das YouTube neuerdings so hohe Uploadzeiten hat, das verwundert mich. Hast du auch Alternativen wie Vidoza oder VOE ausprobiert?
Man kann einen Film überall herunterladen wenn man das wirklich will.
Insofern, knall ihn einfach auf Youtube und fertig.
Darum geht es mir nicht, ich möchte nur nicht dass die Leute ihn herunterladen müssen um ihn zu sehen.
Gibt es wirklich keine anderen Möglichkeiten ausser YouTube?
Enthält der Film illegale Szenen, bzw. welche die gegen Youtube-AGB verstoßen könnte?
Wenn nein, verstehe ich deine Überlegungen nicht. Youtube ist der größte und bekannteste Video-Dienst ...
Ist es ein problem wenn kinder in dem film vorkommen? War ein Kindergeburtstag.
Selbstverständlich ist das kein Problem, sofern sie nicht nackt sind.
Also wie gesagt, Youtube .... ansonsten gibt es eben noch viele Plattformen.
Vimeo
Dailymotion
Odysee
DTube
MEGA
Und so weiter und sofort.
Okay, mir ist es nur sehr wichtig weil ich möchte nur nicht dass die Leute ihn herunterladen müssen um ihn zu sehen.
Vimeo ist leider ab ein paar GB schon kostenpflichtig.
Ich kenne jetzt nicht von jedem Dienst die maximal erlaubte Größe die kostenlos ist.
Ja, ich denke ich muss mich dann mit YouTube geschlagen lassen. Weißt du zufällig was Videographer verwenden? (Die Zahlen wahrscheinlich)
Vimeo, Google drive, dropbox, streamable, alles schon probiert. (Alle kosten leider Geld ab ein paar GB)
YouTube ist sowie war sehr praktisch, aber die upload Zeiten sind extrem hoch.
4 Minuten film - 4 stunden uploadzeit
Und ich habe ein sehr schnelles internet