Filme süchtig sein?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auch was anderes am Tag machst ist es normal. Warum solllte das unnormal sein? :D

Wenn man da von Sucht spricht - dann hab ich auch ein ernsthaftes Problem! :D Ich glaub nicht, dass das weiter schlimm ist. Früher ist man halt mehr rausgegangen oder hat generell was mit Freunden und Familie unternommen, daher können einige (vor Allem ältere Leute) das üüüberhaupt nicht nachvollziehen. Aber wenn man für sich allein ist, halte ich das auch für eine der besten Ideen des Zeitvertreibs! ;)

Hast Du in Deinem Leben nichts anderes zu tun? Keine Schule, keine Arbeit, keine Hausarbeiten? Dir sollte mal jemand ordentlich einheizen, Du bekommst ja noch eckige Augen...

ein weit verbreiteter fehlglaube ist, dass sucht sich am deutlichsten im konsum bemerkbar macht. das ist alleinstehend nicht wahr, es ist vorallem die unfähigkeit des betreffenden aus dieser routine zu brechen, das notorische verfallen in alte muster trotz anderer vorhaben, sowie die ausbleibende rationale und objektive einsicht, das der konsum des "suchtmediums" für den durchschnitt zu hoch angesiedelt ist.

soll heißen, jemand der 5 stunden täglich filme guckt kann das schlicht und ergreifend machen, weil es spaß macht oder sogar notwendig sein kann. es sind verhaltensmuster in situationen wie bei kritisierung des konsums die wesentlich aussagekräftiger sind als die bloße häufigkeit des nachkommen einer tätigkeit.

Normalerweise legt sich das von alleine, wenn dir die Serien zum Hals raushängen ;-(