Filme mit Flüssen - Wer kennt welche?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

healey
Beitragsersteller

Am wilden Fluss ist einer meiner Lieblingsfilme wenn es um das Thema Natur geht.

Apocalypse Now: eine Gruppe US-Soldaten fährt auf einem Fluss immer tiefer nach Vietnam und immer tiefer in den Wahnsinn..

Hej healey,

meine Tipps:

filmgalerie451.de/filme/der-fluss-war-einst-ein-mensch/

trailerseite.de/film/12/der-fluss-war-einst-ein-mensch-kino-trailer-24203.html

moviepilot.de/movies/fluss-des-lebens-verloren-am-amazonas

filmernst.de/media/files/Materialien/Mississippi%20-%20Fluss%20der%20Hoffnung.pdf

spree-sinfonie.de/

wbf-medien.de/medien/geographie/regionale_geographie/media/all/der-gelbe-fluss.html

trigon-film.org/de/movies/Congo_River

nfb.ca/film/riveroflife/

... und kennst Du diesen? Musste sofort an ihn denken. Handelt aber nicht von einem Fluss. Lediglich der Schauplatz liegt in der Nähe eines solchen.

xander81.wordpress.com/2013/03/13/kritik-watership-down-unten-am-fluss-1978/

Falls nicht - schaue ihn Dir einmal an.

Liebe Grüße

Achim

Die Brücke am Kwai.

dompfeifer  26.11.2013, 17:53

Die Brücke am Kwai:

Britische Kriegsgefangene der Japaner und ihr Kommandant, Colonel Nicholson, werden gezwungen, eine Eisenbahnbrücke über den River Kwai zu bauen. Gegen die unmenschliche Behandlung durch den brutalen Colonel Saito setzt Nicholson außergewöhnlichen Mut und Einfallsreichtum. Die Brücke wird für ihn und seine Soldaten zum Symbol des Widerstandes und Überlebenswillens. Zwischenzeitlich hat das britische Oberkommando einen Kommandotrupp beauftragt, diese Lebensader des Feindes zu zerstören.

Die Brücke von Remagen:

Die Brücke von Remagen ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 1969 über den legendären ersten Rheinübergang durch Verbände der United States Army. Die Filmhandlung lehnt sich an den historischen Hintergrund an, schildert aber nicht die tatsächlichen Geschehnisse im März 1945.