Filme in Kinos mit Pausen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein Freund von mir arbeitet nebenberuflich als Vorführer im Kino. Er sagte mal zu mir, dass die Pause aus technischen Gründen gesetzt werden muss. Ein Film mit langer Laufzeit hat schließlich auch automatisch eine längere Filmrolle. Die Filmrolle wird dabei auf großen "Tellern" gelegt. In der Pause wird meines Wissens der nächste Teil der Rolle aufgesetzt.

Hauntres  24.04.2012, 19:42

Und jetzt zur eigentlichen Frage: Ich glaube, dass oftmals Pausen gemacht werden müssen, weil das Kino nur eine Filmrolle hat (mehrere Filmrollen bedeuten schließlich auch mehr Leihkosten). Wenn Harry Potter z.B. 15:00 Uhr und in einem anderen Saal später um 17:00 Uhr läuft, kann der erste Teil der Rolle von der 15:00 Uhr-Vorstellung zum anderen Projektor gebracht werden, weil die Zuschauer den ersten Teil ja schon gesehen haben. Ich hoffe, dass ich es halbwegs verständlich rübergebracht habe.

weil es gibt sehr lange filme ein langer film: die tribute von parnim -toller film also zur frage weil es ältere leute gibt die auch mal aufs Wc müssen ich hasse pausen in filmen auch LOL

styler2go
Beitragsersteller

Aber der Film geht in einer normalen länge.. 142 Minuten... Die rede ist momentan von "The Avengers"...