Filme die in Alcatraz spielen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach beim nächsten Mal Google + Wikipedia nutzen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Alcatraz#Adaptionen

MfG ;-)

WhoreOfTime  25.01.2015, 21:10

Danke fürs Sternchen ;-)

Filme und Spiele In Der Gefangene von Alcatraz (engl. Titel: Birdman From Alcatraz) von 1962 stellt Burt Lancaster nach einer wahren Begebenheit einen Gefangenen in Isolationshaft dar, der autodidaktisch zum anerkannten Ornithologen wird. In Point Blank (USA 1967), Regie: John Boorman, mit Lee Marvin und Angie Dickinson ist das Gefängnis Schauplatz des Showdown. Dies war der erste Spielfilm, der nach der Schließung des Bundesgefängnisses 1963 auf der Insel gedreht wurde. In Dirty Harry III � Der Unerbittliche, (engl. Titel: The Enforcer) aus dem Jahre 1976 verstecken sich Terroristen in Alcatraz, und Inspektor (Dirty) Harry Callahan (Clint Eastwood) bekommt den Auftrag, sie unschädlich zu machen. In Flucht von Alcatraz (engl. Titel: Escape From Alcatraz) aus dem Jahre 1979 ist Clint Eastwood in der Rolle von Frank Morris zu sehen, dem 1962 der Ausbruch gelang (er und seine Komplizen sind jedoch möglicherweise in der Bucht von San Francisco ertrunken). In Am Rande der Hölle (engl. Titel: Six against the Rock ) mit David Carradine aus dem Jahre 1987 wird die Gefängnisrevolte von 1946 geschildert. Murder in the First � Lebenslang Alcatraz (USA 1995) mit Kevin Bacon, Christian Slater und Gary Oldman beruht auf einem wahren Fall: 1938 landet ein kleiner Dieb in Alcatraz für drei Jahre in einer Dunkelzelle. Der anschließende Prozess führt 1943 zur Abschaffung der Isolierhaft. The Rock � Fels der Entscheidung, ein Actionfilm von 1996, benutzt die Gefängnis-Insel als Kulisse. Die Hauptrollen spielen Sean Connery und Nicolas Cage. In X-Men: Der letzte Widerstand ist auf der Insel ein fiktives Forschungslabor angesiedelt, das im Showdown umkämpft wird. In Halbtot � Half Past Dead wird Alcatraz als High-Tech-Zuchthaus wiedereröffnet und wird in Betrieb das Ziel von Kidnappern. In The Book of Eli ist Alcatraz eine Bastion Überlebender.

Fernsehserien Alcatraz ist eine US-amerikanische Mysteryserie mit Science-Fiction-Elementen, die von 2011 bis 2012 von Warner Bros. Television und Bad Robot Productions für den US-Sender Fox produziert wurde. Sie handelt von einem fünfzig Jahre alten Vorfall auf der Gefängnisinsel Alcatraz, bei dem eine Gruppe von Sträflingen und Wärtern spurlos verschwunden ist und nun in der Gegenwart wieder auftaucht.

Quelle Wiki

smoothie1234
Beitragsersteller

Wow vielen Dank :D

Bambi1964  21.01.2015, 14:55
@smoothie1234

Sieh mal an... :)

Ich denke mal, dass das die vollzählige Liste ALLER Alcatraz-Filme ist (aus Wikipedia immerhin)

"The Rock" mit Nicolas Cage und Sean Connery

smoothie1234
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort :) Ich kenn noch den film "Flucht von alcatraz" mit clint Eastwood

Bambi1964  21.01.2015, 13:58

Genau. Ich kenne auch nur den. Kennst Du noch andere "Alcatraz-Filme"?

Ich weiss, es gibt noch einen, da ist es schon ein Museum und jemand nimmt ein paar Touris als Geiseln - oder war das "The Rock"?