Film, zu dem es kein Buch gibt?

15 Antworten

Zeichentrickfilme zählen nicht.

Wieso zählen Zeichentrickfilme nicht?

Es gibt viele Zeichentrickfilme, die auf Büchern basieren - aber ebenso gibt es viele, die nicht auf Büchern basieren.

Viele Disney Filme basieren auf alten Büchern bzw. Geschichten, wie z. B. Bambi, Mary Poppins, Pinocchio.

Aber es gibt mit Sicherheit auch genug Zeichentrick- (bzw. Trick)filme, ohne Bücher. So was wie z. B. Toy Story oder Ratatouille.

KianaTaehyung
Beitragsersteller

Nein damit meinte ich, dass wir die in unserer Argumentation nicht mitgezählt haben... 😂

I'm still here von und mit Joaquin Phoenix. Diverse Filmkunst von Warhole etc. Unter anderen.

KianaTaehyung
Beitragsersteller

Aja danke😊

Kevin allein zu Haus (und in New York)! Glaube ich zumindest, dass es dazu kein Buch gibt...

KianaTaehyung
Beitragsersteller

Ne gibt's leider auch 😂

Nach meiner offenbar falschen Antwort zu Hitchcock versuche ich es noch einmal. Die folgenden Regisseure haben meistens selbst ihre Drehbücher (ohne literarische Vorlage) geschrieben:

François Truffaut
Woody Allen
Ingmar Bergman

KianaTaehyung
Beitragsersteller

Danke dass du dir Zeit genommen hast, zu antworten 😊😊

The Expendables

Die glorreichen Sieben

Paranormal Activity

The 6th Day

The Island

I, Robot

Ride Along

Repo Men

...und noch viele mehr.

Woher ich das weiß:Recherche