Film, zu dem es kein Buch gibt?
Hallo!
Ich hab gerade mit meiner Mutter diskutiert, ob es zu jedem Film ein Buch gibt. Zeichentrickfilme zählen nicht. Und mir ist kein Film eingefallen, zu dem es kein Buch gibt. Kennt ihr einen?
Danke im Voraus :)
15 Antworten
Zeichentrickfilme zählen nicht.
Wieso zählen Zeichentrickfilme nicht?
Es gibt viele Zeichentrickfilme, die auf Büchern basieren - aber ebenso gibt es viele, die nicht auf Büchern basieren.
Viele Disney Filme basieren auf alten Büchern bzw. Geschichten, wie z. B. Bambi, Mary Poppins, Pinocchio.
Aber es gibt mit Sicherheit auch genug Zeichentrick- (bzw. Trick)filme, ohne Bücher. So was wie z. B. Toy Story oder Ratatouille.
Nein damit meinte ich, dass wir die in unserer Argumentation nicht mitgezählt haben... 😂
I'm still here von und mit Joaquin Phoenix. Diverse Filmkunst von Warhole etc. Unter anderen.
Kevin allein zu Haus (und in New York)! Glaube ich zumindest, dass es dazu kein Buch gibt...
Nach meiner offenbar falschen Antwort zu Hitchcock versuche ich es noch einmal. Die folgenden Regisseure haben meistens selbst ihre Drehbücher (ohne literarische Vorlage) geschrieben:
François Truffaut
Woody Allen
Ingmar Bergman
Danke dass du dir Zeit genommen hast, zu antworten 😊😊
The Expendables
Die glorreichen Sieben
Paranormal Activity
The 6th Day
The Island
I, Robot
Ride Along
Repo Men
...und noch viele mehr.
Nur als kleine Anmerkung: Die glorreichen Sieben ist mehr oder weniger ein Remake des Films "Die sieben Samurai".
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_sieben_Samurai
Allerdings gibt es auch zu diesem Film soweit ich weiß kein Buch, von daher paßt es trotzdem.