Film spult zurück obwhol nur 1/3 voll ist?

2 Antworten

Du könntest in komplette Dunkelheit gehn (Raum ohne Fenster). Sicherstellen, dass die Kamera nicht blitzt, zusätzlich noch etwas vors Objektiv halten. Dann nochmal 12x auslösen. Falls es nicht geht, Kamera in der Dunkelheit kurz öffnen, Film nochmal richtig einlegen und nochmal schließen.

batmean
Beitragsersteller

ich habe nur gehofft, dass jemand weiss woran das liegt damit es mir in zukunft nicht nochmal passiert.

batmean
Beitragsersteller

habe nachgeschaut und der film ist ganz draußen, nichtmal mehr eingespannt. wie zum rausnehmen und entwickeln quasi.

es könnte sein, dass die kamera zurückspult, wenn sich der film nicht mehr weitertransportieren lässt; üblicherweise am ende/voll abgewickelt, in diesem fall vermutlich durch einen klemmenden film

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren