Film gesucht mit Feen und Kobolden....

4 Antworten

Der Beitrag ist zwar schon älter aber ich bin dadrauf gestoßen weil ich selber gerade nach einem Film suche... Ich denke den Film den du meinst ist ein 5 Teiler "Das 10te Königreich"

Reise ins Labyrinth - http://de.wikipedia.org/wiki/DieReiseins_Labyrinth - stimmt nicht ganz, er ist Stiefvater, es gibt einen kleinen Bruder, der von den Kobolden geklaut wird, das Mädchen macht sich auf den Weg ins Land der Kobolde. Schöner Film...

tadiii
Beitragsersteller

Nein der ist es leider nicht....

tadiii
Beitragsersteller
@FataMorgana2010

Nein, leider auch nicht.....hmmm

Ich weiß noch, dass die Feen auch in der Menschenwelt waren.... aber sonst habe ich keinerlei Erinnerungen

Pan's Labyrinth könnte es auch sein. Bin mir aber nicht sicher.

tadiii
Beitragsersteller

ich habs doch noch gefunden: Der Herr der Elfen

Teddylein  24.08.2011, 23:54
@tadiii

Habe ich mir fast gedacht, aber der ist dann doch etwas anders - Es sind Eltern (kein allein Erziehender) und es sind zwei Kinder:

Nach dem Tod ihrer Großmutter ziehen Kyle und Evie mit ihren Eltern in deren Haus auf der Insel Man. Zu dem Haus gehört auch eine Goldmine, die allerdings schon lange geschlossen ist. Angeblich wohnen dort Dämonen. Seit ihrer frühsten Kindheit haben Kyle und Evie die Geschichten über die Dämonen gehört. Aber sie wissen es besser und sind überzeugt, dass in der Mine das Elfenvolk von König Ar wohnt. Es wurde in der Mine von bösen Riesen eingeschlossen und wartet nun auf seine Befreiung. Aber die Dorfbewohner wollen mit allen Mitteln verhindern, dass die Mine wieder geöffnet wird…