Film gesucht: ca 80er, Kinderfilm, golfballgroßes Energie-Kugel-Wesen (Außerirdisch) Scifi

5 Antworten

Hi!

Ich denke Du suchst "Explorers – Ein phantastisches Abenteuer" Der hat mir auch immer gut gefallen :-)

Gruß Alex

Ist es der Film, wo die Kinder einen Stein gefunden haben, der leuchtet?
Und als sie ihn die Felsen herunterschmissen zerbrach dieser und gab die lebendige Kugel frei?
Zum Schluss waren dann hunderte von diesen Murmeln auf dem Boden und Leute sind zu Boden gefallen.

projektorange
Beitragsersteller

Danke für die vielen Hinweise - bisher passte jedoch keiner der Filme (zu meinen Erinnerung) :-( . Daher gerne weitere Tipps - DANKE

Mann musst Du alt sein :-)

Versuche mal "Odysseus und die Sterne"

Meinst du vielleicht "Joey" von Roland Emmerich oder "Flug des Navigators"?

projektorange
Beitragsersteller

Hallo Matalo,  danke für die Hinweise - hab gerade mal geschaut - leider war es ein anderer Film als die angedachten von dir/Ihnen...

projektorange
Beitragsersteller
@matalo

Hey Matalo,

"die Außeridigschen Besucher" ist es leider auch nicht.. Danke -  soviel ich noch in Erinnerung hab ist die Kugel selbst Außerirdisch - (d.h. keine menschenähnliche Kreaturen waren dabei)  LGrüße

Takabo  21.03.2016, 11:56
@projektorange

Ich glaube ich hab da noch so Szenen von im Kopf...Wo die Energiekugel mit Farbe etwas auf dem Boden schreibt und sogar einen Strommast hinauf rollt... Leider suche ich selber noch nach dem Titel.

Loewenzahntante  25.02.2017, 16:47
@Takabo

Genau. Die Kugel schreibt etwas, indem sie durch ausgelaufene Farbe rollt. Außerdem braucht die Kugel, soweit ich weiß, Energie und lädt sich an Strom auf (daher rollt sie den Strommast hinauf) oder schlürft sogar eine Suppe leer. Den Film suche ich auch schon die ganze Zeit. Wenn mich nicht alles täuscht, kommen am Ende auch noch eine Menge andere Kugeln vor. Hat einer von Euch den Titel inzwischen gefunden?