Film Civil War?

5 Antworten

Ich fand den Film nicht gut.

Es wurde eigentlich gar nicht auf die Ursache des Bürgerkriegs eingegangen, im Grunde wurde das nur gesagt um den Fotografen etwas vermeintlich spannendes zu tun zu geben.

Als nächstes wären da die zahlreichen, haarsträubenden Fehler der Reporter. In einer Tour stehen sie in direkter Schusslinie, und kreuchen überall dort herum wo die Front am allerheißesten ist, wo das reguläre Militär sie absolut nicht brauchen könnte und wo das Militär auch keine Rücksicht auf sie nehmen würde.

Es gab auch jede Menge Logiklöcher, vor allem durch die obigen Punkte verursacht.

Das Finale und Ende fand ich besonders schlecht, im Grunde war das ein Gipfel der Logikfehler.

Zum großen Teil wirkt der Film wie eine Ansammlung von Kurzfilmen mit einer sehr, sehr losen übergeordneten Geschichte.

Jedoch sind die Einzelnen Abschnitte für sich gesehen technisch sehr gut gemacht.

Thriller1738  28.09.2024, 22:13

Dass man die Ursache des Bürgerkrieges nicht gezeigt bekommt, ist der Sinn des Filmes...

CenturyisGone  28.09.2024, 22:15
@Thriller1738

Das war verschmerzbar.

Aber wie oft die unbedarft in die Schusslinie gelatscht sind ist schon ... ja...

Fand ihn cinematisch ganz gut dargestellt und spannend.

Ich fand den Film ganz gut gelungen da er die Schrecken und Wirren des Krieges gut einfängt.
Der Zuschauer wird wie im Krieg oft alleine und ratlos zurück gelassen.
Wer sind die guten, wer die Bösen, wer gegen wen.
Auch die Kaltblütigkeit der Menschen untereinander war interessant und absolut nicht vorhersehbar.

ich hab mehr erwartet, war dann doch enttäuscht

  • nirgends wird erklärt wie es dazu kam
  • nirgends wird erklärt warum se den präsidenten wollen, was sie davon erhoffen
  • dass die reporterin zum schluss nicht wegspringt is einfach nur sinnbildlich für den film -> dumm.

Film war spannend .. Aber mir hat es nicht gefallen das die Hauptdarsteller und Western Forces als gut dargestellt wird .... Das war so lächerlich ! Nichts rechtfertigt einen Angriff oder einmarsch ins Weise Haus ... Die Haupdarsteller würden in echt auch die Giftspritze bekommen ... Welche Mensch Fotografiert bitte schön einen Menschen wärend er gefoltert oder umgebracht wird ? Und ein 22 Jähriges Mädel das von Tuten und Blasen keine Ahnung wird natürlich auch mitgenommen !!!

Fazit Spannender und auch guter Film aber einfach Unrealistisch ....

BackupBone  09.08.2024, 15:56
Nichts rechtfertigt einen Angriff oder einmarsch ins Weise Haus

Wenn ich das richtig verstanden habe, will doch der President in dem Film nach 2 Amtszeiten nicht aufhören. Wäre das kein Grund?