(Film) Gremlins - kleine Monster?

2 Antworten

geht man das ganze Folklore mäßig an sind gremlins eigentlich aus der britischen Luftfahrtfolklore des 20. Jahrhunderts, insbesondere aus dem Ersten Weltkrieg, und bezeichnete angeblich kleine, bösartige Wesen, die Flugzeuge sabotierten.Goblins/Kobolde werden auch unterschiedlich dargestellt, oft als kleiner, hässlicher und hinterhältiger als die typischen Gremlins. Die Parallelen sind jedoch gegeben.

JensCSR3
Beitragsersteller

Ehrlich gesagt finde ich die Gremlins schon schrecklich genug, aber sie haben auch irgendwie ein cooles aussehen. 😃

Gremlins, oder auch Mogwais sind Kobolde ja.

Es gibt ja viele Arten von Kobolden. Man denke da z.B. nur an Pumuckl, oder den Klabautermann.